reporter Neustadt
Dorf und Schule unterm Hakenkreuz Teil I
Lensahn. Gemeindearchivar Uwe Stock berichtet über die Jahre 1933-1939 in einem bebilderten Vortrag am Donnerstag, dem 7. November um 19 Uhr im Haus der Begegnung. Radikalisierung am Ende der Weimarer Republik, Machtübernahme, Gleichschaltung, Ende der Gewerkschaften, Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, Renovierung der Kirche, NSDAP-Ortsgruppe Lensahn die Musterortsgruppe des Kreises, Nationalpolitischer Unterricht in der Schule, Hitlerjugend, Führerkult, Pflichtjahr für Mädchen, Rassenkunde als Unterrichtsfach, Ausbruch des Zweiten Weltkriegs - diese und viele andere Themen werden in dem Vortrag angesprochen. Der Eintritt kostet 5 Euro. Das Geld wird für die Bücherei gespendet.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein
Anzeige
„Folk op Platt“
Neustadt in Holstein. Am Sonntag, dem 12. Januar um 11 Uhr startet die „Neustädter Kulturmatinee“ im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule ins neue Jahr. Und wie geht das besser, als mit Musik? Das Duo Plattgold, bestehend aus Werner…
„Kleines Theater Neustadt“ spielt die Komödie „Rommé zu dritt"
Neustadt in Holstein. So langsam wird es ernst für die Laienschauspieler des „Kleinen Theaters Neustadt“. Erstmals steht die Erwachsenengruppe im Scheinwerferlicht. Sie bringt mit der Premiere am Samstag, dem 25. Januar um 19.30 Uhr in der Kulturwerkstatt Forum die…
Kino-Tipp
Anzeige
JHV Museumshafen
Neustadt in Holstein. Zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2025 lädt der Museumshafen Neustadt am Freitag, dem 31. Januar um 18 Uhr in die „Kombüse“ im Rundhafen des NSV ein. Tagesordnungspunkte sind unter anderem Tätigkeitsbericht des Vorstands, Jahresabschluss…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen