Kristina Kolbe

Eine lebendige Lesung mit vielen Bildern von und mit Oliver Lück

Bild Oliver Lück: © Oliver Lück.

Bild Oliver Lück: © Oliver Lück.

Bild: Oliver Lück

Neustadt. Bereits zweimal begeisterte Oliver Lück mit seinen faszinierenden Geschichten und eindrucksvollen Bildern das Publikum der Neustädter Kulturmatinee. Nun kehrt er am 22. September um 11 Uhr im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule mit einer neuen Lesung zurück – diesmal dreht sich alles um den Fußball.

Der Ball wird getreten, geköpft, gestreichelt und geküsst, manchmal gehasst, geliebt, verloren oder vergessen. Doch was wäre, wenn der Ball sprechen könnte? Er hätte sicherlich viele unglaubliche Geschichten zu erzählen. Oliver Lück, der viele Jahre als Sportreporter tätig war und dabei Stars wie Lionel Messi und Ronaldo interviewte, hat sich mit dieser Frage auseinandergesetzt. In seinem neuen Buch geht es um das, was der Ball denkt – denn schließlich wird er nie gefragt!

Mit einem Abstand von 15 Jahren zum Sport hat der Henstedt-Ulzburger seine Erlebnisse in unterhaltsamen Anekdoten verpackt und zeigt auf, wie absurde und übertriebene das Fußballgeschäft oft geworden ist. Bei der Lesung zur Neustädter Kulturmatinee wird Oliver Lück Geschichten aus seinem neuen Buch teilen und von kuriosen Momenten am Spielfeldrand berichten. Bekannte Namen wie Maradona, Messi, Mario Basler, Michel Platini und natürlich Uwe Seeler spielen darin eine Rolle. Übrigens: Mit „Uns Uwe“ stand Lück sogar selbst auf dem Trainingsplatz am Ochsenzoll.

Diese Veranstaltung verspricht Unterhaltung für Fußballfans und solche, die es nicht sind. Eine runde Sache – humorvoll, spannend und abwechslungsreich. Der Eintritt zur „Neustädter Kulturmatinee“ ist wie immer frei. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen