Petra Remshardt

ESV Grömitz - Tischtennis

1. Bezirksliga: In einer spannenden Auseinandersetzung erkämpfte sich im Heimspiel die 1. Mannschaft einen Erfolg über den ATSV Stockelsdorf. Bei einer 8:7-Führung der Grömitzer fiel die Entscheidung erst im Schlussdoppel durch Ingmar Nielsen und Robby Stosik. Nach 3 1/2 Stunden kam es dann zum 9:7-Sieg. Die errungenen 2 Punkte sind zur Wahrung des Klassenerhalts äußerst wichtig.
Kreisliga: Die 2. Mannschaft hatte die 1. Mannschaft des SV Dissau zu Gast und konnte das Spiel mit 8:2 für sich entscheiden. In den vorangegangenen Spielen gab es gegen den TC GW Oldenburg im Auswärtsspiel ein 7:7 unentschieden. Gegen den Spitzenreiter ESV Neustadt konnte (ersatzgeschwächt) eine 2:8-Niederlage nicht verhindert werden. Die Grömitzer belegen von 11 Mannschaften den 5. Tabellenplatz.
1. Kreisklasse: Die 3. Mannschaft kam gegen die Gäste von Ostsee SV Scharbeutz III auch jetzt im Rückspiel über ein 7:7 nicht hinaus. Obwohl die Grömitzer zwischenzeitlich mit 5:2 und 7:6 in Führung lagen, reichte es nur zum Unentschieden.
3. Kreisklasse: Gegen den bisher ungeschlagenen SV Dissau II hatte die 4. Mannschaft auch im Heimspiel keine Chancen und musste sich den Gästen mit 2:8 beugen. In den vorangegangenen Spielen gegen den TSV Süsel II und TSV Pansdorf V gab es in beiden Spielen einen 8:6-Erfolg, sodass die Grömitzer zurzeit den 4. Tabellenplatz belegen.
Die nächsten Heimspiele in der Gildehalle am 26. Februar: In der 1. Bezirksliga gegen den SV Preußen Reinfeld, 2. Mannschaft in der Kreisliga gegen TSV Malente, die 3. Mannschaft gegen SG HSV Lensahn und die 5. Mannschaft gegen SV Hansühn II. Beginn der Spiel jeweils 20.15 Uhr. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen