reporter Neustadt

ESV Neustadt - Tischtennis

Bei den in Flensburg ausgetragenen Landesmeisterschaften der Senioren waren die Tischtennisspielerinnen des ESV Neustadt überaus erfolgreich. Martina Schuldt wurde Landesmeisterin der Seniorinnen 65 und gemeinsam mit Beate Haltenhof vom TSV Kronshagen Zweite im Doppel und mit Jens Heuck vom Kieler TTK Dritte im Mixed.

Bente Grimm belegte im Einzel der Seniorinnen 50 Platz Eins, Regine Mohr, Michaela Flackus und Birgit Franzen erreichten bei den Seniorinnen 55 die Plätze Zwei bis Vier. Die Neustädter Neuzugänge Birgit Franzen und Regine Mohr holten den Titel im Doppel der Seniorinnen 50/55 vor Bente Grimm und Michaela Flackus. Michaela Flackus erspielte sich im Mixed 50/55 mit Christian Hundhausen vom Preetzer TSV den Landesmeistertitel. Regine Mohr und Ergün Schoen (SV Mittelpunkt Nortorf) sowie Birgit Franzen und Rolf Hoffmann (PSV Eutin) wurden gemeinsame Dritte.

Aufgrund ihrer Leistungen qualifizierten sich alle fünf genannten Neustädter Spielerinnen für die Norddeutschen Senioren-Meisterschaften, die in Potsdam ausgetragen wurden. Besonders hervorzuheben ist der dritte Platz von Martina Schuldt bei den Seniorinnen 65, mit dem sie sich einen Startplatz für die Deutschen Meisterschaften erspielt hat, die im Juni im Rahmen der sogenannten TT-Finals in Erfurt stattfinden werden. Außerdem wurde sie gemeinsam mit Birgit Frank aus Bornhöved Dritte im Doppel 60/65.

Regine Mohr gewann im Mixed der Senioren 50/55 mit Ergün Schoen die Bronzemedaille und konnte sich genau wie Bente Grimm darüber freuen, im Einzel in ihrer Altersklasse bis ins Viertelfinale zu kommen. Auch im Doppel erreichten beide die Runde der letzten Acht. Regine Mohr gemeinsam mit Birgit Franzen, Bente Grimm spielte mit Sabine Barz-Todt vom Kieler TTK. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen