

Damen, Verbandsliga: TuS Esingen - ESV Neustadt 7:7. Die Damen lieferten sich am Samstag eine spannende Partie mit dem stark besetzten Team aus Esingen. Hilke Lüder und Nina Hamann, die kurzfristig für die erkrankte Bianca Weiß eingesprungen war, holten einen wichtigen Punkt im Doppel und jeweils einen im Einzel. Michaela Flackus gewann zwei Einzel (unter anderem gegen die Esinger Spitzenspielerin, gegen die sie bei den Landesmeisterschaften noch knapp verloren hatte) und stand auch im dritten Einzel kurz vor dem Sieg. Bente Grimm holte im hinteren Paarkreuz ebenfalls zwei Punkte. Interessant: Nicht nur das Spielverhältnis, auch die Anzahl der gewonnenen Ballwechsel war bei beiden Mannschaften gleich hoch (524).
Herren, 1. Bezirksliga: Kaltenkirchener TS II - ESV Neustadt 9:2. Da zwei Stammspieler aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung standen, rutschen diesmal mit Michaela Flackus und Hilke Lüder zwei Damen als Ersatz ins Aufgebot der ersten Herrenmannschaft. Sie spielten gut, konnten im Doppel aber ebenso wenig für Punkte sorgen wie die vier mitgereisten Männer. Im Einzel gelang Dennis Kohrt dann ein toller Sieg gegen die gegnerische Nummer Eins, Lars Langhoff legte mit einem weiteren Sieg nach, doch alle anderen Spiele gingen verloren.
Herren, 1. Kreisklasse: ESV Neustadt - SV Fehmarn 3:8. Das Ergebnis wirkt deutlich klarer als der tatsächliche Spielverlauf war. Detlev Behrens und Frederik Schultz konnten sich über einen Erfolg im Doppel freuen. Einen tollen Eindruck hinterließ Nina Hamann, die im hinteren Paarkreuz beide Einzel gewinnen konnte und auch im dritten Spiel kurz vor dem Sieg stand. Sie führte bereits mit 2:1 Sätzen, unterlag im vierten Satz jedoch mit 22:24 und im fünften Satz dann relativ deutlich. Die beiden in der Zwischenzeit schon gewonnenen Spiele von Detlev Behrens und Bente Grimm (die in den beiden ersten Einzeln jeweils knapp verloren hatten) wurden dadurch nicht mehr gewertet. (red)