Petra Remshardt

ESV Neustadt- Tischtennis

Landesmannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen: Im Finale der AK 40 siegten Michaela Flackus und Hilke Lüder mit 3:0 gegen die Verbandsliga-Spielerinnen des FTSV Elmshorn. Wie schon im letzten Jahr haben die Damen des ESV damit auch diesmal die Qualifikation zu den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Tasche.
Herren, 1. Bezirksliga: ESV Neustadt - Pansdorf 8:8. Die Partie begann spannend und blieb es bis zum Schluss. Die ersten drei Doppel gingen bis in den fünften Satz, allerdings konnten nur Lars Langhoff und Olaf Noack als Sieger vom Tisch gehen. Im Anschluss gelang Alex Zawadzki ein Sieg gegen die gegnerische Nr. 1, Dennis Kohrt und Joachim Franke gewannen ihre Spiele im mittleren Paarkreuz. Die drei anderen Einzel endeten mit Siegen für Pansdorf. Beim Stand von 4:6 waren es dieselben drei Neustädter Spieler, die für die Wende sorgten. Anschließend brachte auch Lars Langhoff sein Einzel nach Hause und der ESV führte plötzlich mit 8:6, musste sich letztlich aber mit einem Unentschieden zufriedengeben.
Herren, 1. Kreisklasse: TSV Heiligenhafen II - ESV Neustadt II 8:4. Wie so oft war der ESV auch diesmal mit einem gemischten Team am Start. Das Damen-Doppel (Bente Grimm/Nina Hamann) war erfolgreich, das Herren-Doppel verlor knapp. Im Anschluss gewannen die Neustädter zwar in jedem Spiel mindestens einen Satz, als Sieger gingen jedoch nur Detlev Behrens (in zwei von drei Einzeln) und Nina Hamann vom Tisch. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen