Alexander Baltz

Feuerwehr Grömitz lud zum Winterball

Grömitz. Weit über 500 Gäste fanden am vergangenen Samstag den Weg in die festlich geschmückte Gildehalle, um gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Grömitz den ersten Winterball seit drei Jahren zu feiern. Am traditionellen Einmarsch der Königspaare nahmen in diesem Jahr neun Könige und Königinnen teil. Neben dem Bürgerkönig der Feuerwehr Grömitz Matthias Krell und dem Vizekönig der Grömitzer Bürgergilde André Scheel konnten auch der König des Alten Schützenvereins Westenfeld aus Wattenscheid Janik Bücker und die Vereinskönigin des Karnevalsvereins Bi-Wa Altenkrempe Martina Horn begrüßt werden. Von den Feuerwehren nahmen der König der Feuerwehr Brenkenhagen Hendrik Wulff, der König der Feuerwehr Cismar Dennis Borchardt, der König der Feuerwehr Guttau Florian Bebensee, der König der Feuerwehr Bliesdorf Horst Meier und der Jugendkönig der Jugendfeuerwehr Jason Milbers teil.

 

 

Standing Ovations erhielten die Kameradinnen und Kameraden der Grömitzer Wehr, als Wehrführer Jacob Revenstorf alle anwesenden aktiven Mitglieder nach vorne bat, um den Einsatzkräften für ihre geleisteten Dienste zu danken. Er stellte dabei fest, dass eine Feuerwehr und ihre Wehrführung immer nur so gut sein können, wie die Mitglieder und deren Familien, die hinter den ehrenamtlichen Frauen und Männern stehen. Der Ort Grömitz könne stolz auf seine Feuerwehr sein. Dem scheidenden Bürgermeister Mark Burmeister wurden im Anschluss eine Wintermütze und ein Poloshirt der Feuerwehr überreicht, um ihn für Winter und Sommer angemessen auszustatten. Burmeister nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Feuerwehren der Gemeinde Grömitz für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken und lobte die hohe Einsatzbereitschaft von Kameradinnen und Kameraden. Er stellte auch heraus, dass das Thema Feuerwehr eine Herzensangelegenheit für ihn sei.

 

 

Bürgerkönig Matthias Krell blickte zurück auf die jahrzehntelange Geschichte des Winterballs und lobte die Wehr für ihren Einsatz rund um das große Fest. Alle Uniformträger in der Halle freuten sich im Anschluss über ein Fass Freibier des Grömitzer Königs. Musikalisch eingestimmt wurden alle Besucherinnen und Besucher zu Beginn des Abends durch den Musikzug der Gemeindewehr Grömitz, ehe das Vogelberg Quintett für eine volle Tanzfläche bis um vier Uhr morgens sorgte. Den Hauptpreis der Tombola, einen Gutscheinkorb im Wert von 500 Euro, sicherte sich Wilfried Evers aus Grömitz. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen