Marlies Henke

Frischen Appetit im „Drenica“ – Imbiss feiert dreijähriges Bestehen und Fertigstellung des Gebäudes

Das Gebäude in der Neustädter Straße macht jetzt innen wie außen einen schmucken Eindruck.

Das Gebäude in der Neustädter Straße macht jetzt innen wie außen einen schmucken Eindruck.

Grömitz. Seit drei Jahren bereichern Fehmi und Ardita Fazlija mit ihrem Imbiss „Drenica“ die kulinarische Vielfalt in Grömitz. Die großzügigen Räumlichkeiten in der Neustädter Straße 2 zeichnen sich vor allem durch das gepflegte Ambiente aus. Die zugleich moderne und gemütliche Atmosphäre lädt dazu ein, all die köstlichen Spezialitäten gleich vor Ort zu genießen. Die Gerichte werden aber selbstverständlich auch frei Haus geliefert oder können vor der Abholung telefonisch vorbestellt werden.
 
Die umfangreiche Speisekarte mit Imbissklassikern aus internationalen Küchen lässt keine Wünsche offen. Sie bietet eine große Auswahl an Dönergerichten, türkischen Teigwaren wie Lahmacun und Börek oder ofenfrische Pide mit Belag nach Wahl. Außerdem gibt es acht knusprige Croque-Variationen und leckere Steinofenpizzas, deren Belag nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden kann. Auch andere Evergreens der Imbisskultur wie Hamburger, Pommes, Currywurst, Schnitzel und Cevapcici werden schmackhaft zubereitet. Frische knackige Salate sowie vegetarische Speisevarianten runden das Angebot ab. Hinzu kommt der freundliche Service, der täglich zeigt, wie gern die Fazlijas ihrer Arbeit nachgehen. „Wir fühlen uns sehr wohl in Grömitz. Der Kontakt zu den Kunden macht Spaß und wir haben hier eine sehr nette Nachbarschaft“, sagen die beiden sympathischen Inhaber.
 
Geboren wurde Fehmi Fazlija im Kosovo, ab 1994 lebte er in Wismar und 2001 zog er nach Grömitz. 13 Jahre arbeitete der 36-Jährige hier als Kellner, bevor er sich im März 2013 mit dem „Drenica“ seinen Traum vom eigenen Imbiss erfüllte. Hierbei machte er keine halben Sachen, sondern erwarb das Haus in der Neustädter Straße, in dem sich ein älterer Imbissbetrieb befand. Den gesamten gastronomischen Bereich ließ er direkt nach dem Kauf vollsanieren. Im November 2015 folgte nun der zweite Bauabschnitt, bei dem das restliche Gebäude instand gesetzt wurde. Mit einem neuen Dach, der Wärmedämmung und einer ansprechenden Fassade wurde das Haus so nicht nur energetisch auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch optisch aufgewertet.
 
Am Donnerstag, dem 17. März feiern Fehmi und Ardita Fazlija die Fertigstellung des Gebäudes und das dreijährige Bestehen des „Drenica“ mit einem kulinarischen Sonderangebot: Den ganzen Tag erhalten Kunden „Döner im Fladenbrot“ für nur 2,50 Euro. Das „Drenica“ ist täglich von 11 bis 23 Uhr geöffnet. Telefonische Vorbestellungen werden unter Tel. 04562/2609254 gern entgegengenommen. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen