

Grömitz. In entspannter Beach-Festival-Stimmung findet auch dieses Jahr wieder „Musik über dem Meer“ statt. Fest steht, dass der Main-Act der Veranstaltung den Strand am Freitag, dem 8. Juni zum Beben bringen wird - denn Grömitz freut sich schon jetzt auf „Glasperlenspiel“.
Am feinen Sandstrand von Grömitz, direkt neben der Seebrücke, findet das kostenfreie Musik-Open-Air „Musik über dem Meer“ rund um das Wochenende des 8. und 9. Juni statt. Mit einem Cocktail in der Hand und den Füßen im Sand können sich die Gäste schon heute auf ein Musikprogramm von Elektropop bis Klassik mit national bekannten Stars freuen.
Am Freitag, dem 8. Juni wird das Elektropop-Duo „Glasperlenspiel“ die Bühne und den Strand zum Beben bringen. Das Duo ist aktuell eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland und konnte seit ihrem Charteinstieg mit ihrem Mega-Hit „Geiles Leben“ in 2015 acht Goldene- und 3 Platin-Schalplatten für sich gewinnen. 2017 nutze die Band, um das von den Fans lang ersehnte vierte Album zu produzieren, welches im Frühjahr dieses Jahres erwartet wird. Mit vielen neuen Songs im Gepäck kommen sie 2018 zurück auf die Bühne und machen während ihrer Tour am 8. Juni Halt in Grömitz.
Am zweiten Tag von Musik über dem Meer, Samstag, den 9. Juni geht es auf der Bühne deutlich klassischer zu. Mit den „German Tenors“ sowie dem Ensemble rund um die Sopranistin Nicole Mühle und den Pianisten Clemens Wiencke dürfen auf der Bühne großartige Stimmen begrüßt werden, die beliebte Meisterwerke aus Klassik, Oper und Operette zum Besten geben werden. (red)