

Grömitz. Vom 21. Juni bis 22. Juli findet am Grömitzer Strandhaus, Kurpromenade 20, das erste dauerhafte Sommer-Open-Air-Kino in Grömitz statt.
Das Sommerkino überzeugt mit satten drei Kinovorstellungen am Tag: zwei Kinderfilme jeweils um 15 Uhr und 17.30 Uhr sowie Programm für Jugendliche und Erwachsene um 20.30 Uhr. Präsentiert auf einer LED-Leinwand mit einer Bildfläche von 15 Quadratmeter sitzen die Kinobesucher auf bequemen Beach Chairs und genießen den Ton über spezielle Funkkopfhörer. Für den Durst vor Ort gibt es eine reichhaltige Getränkeauswahl und selbstverständlich dürfen auch das Popcorn und die Nachos nicht fehlen.
Die Eintrittspreise richten sich nach der Laufzeit des Filmes: 5,50 Euro für Kinder bis 12 Jahre und ohne Überlängenzuschlag. Der Normalpreis liegt bei 8 Euro bis 100 Minuten. Der ermäßigte Eintritt beträgt 7 Euro bis 100 Minuten für Schüler, Studenten und AlgII-Empfänger (Nachweise sind bei Kartenkauf bitte vorzulegen). Der Überlängenzuschlag liegt bei 1 Euro ab 110 Minuten, 2 Euro ab 130 Minuten, 3 Euro ab 160 Minuten. Pro Kopfhörer wird ein Pfandgeld in Höhe 10 Euro erhoben. Das Pfandgeld wird mit der Rückgabe erstattet. Kinokarten gibt es an der Tages- und Abendkasse oder online auf www.sommerkino-groemitz.de. (red)