reporter Neustadt

Grömitzer Welle schließt für einen Monat

Vom 15. Januar bis voraussichtlich 15. Februar erfolgen umfangreiche Baumaßnahmen in der Grömitzer Welle. (Foto: Tourismus-Service-Grömitz, Kiki Hammerstein)

Vom 15. Januar bis voraussichtlich 15. Februar erfolgen umfangreiche Baumaßnahmen in der Grömitzer Welle. (Foto: Tourismus-Service-Grömitz, Kiki Hammerstein)

Grömitz. Das Wellness- und Badeparadies Grömitzer Welle soll langfristig auf modernstem Stand gehalten werden, sodass Jung und Alt ihre Schwimm- und Saunazeit in vollen Zügen genießen können. Aus diesem Grund erfolgt eine Schließung der gesamten Grömitzer Welle für Sanierungs- und Revisionsarbeiten, die sämtliche Bereiche des Bades betreffen, vom 15. Januar bis voraussichtlich zum 15. Februar. Im Anschluss wird der Saunabereich bis voraussichtlich Ende Mai geschlossen bleiben, der Schwimmbadbereich wird den Gästen wieder zur Verfügung stehen.

Aber keine Sorge, für Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Grömitz haben sich der Tourismus-Service Grömitz und der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand (www.weissenhaeuserstrand.de) ein tolles Angebot überlegt, damit während der Schließzeit keineswegs auf den Badespaß verzichtet werden muss: Für die Dauer der Schließung erhalten die Einwohner von Grömitz, bestehende Dauerkarteninhaber und Urlauber mit Unterkunft in Grömitz auf schriftlichen Nachweis (Ausweis, Dauerkarte, Gästekarte) 20 Prozent Sondernachlass auf den regulären Eintrittspreis. „Wir freuen uns sehr über dieses tolle Angebot für unsere Einwohner und Gäste und natürlich über die unkomplizierte Zusammenarbeit und die Hilfsbereitschaft unserer Kollegen des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand“, betont Manfred Wohnrade, Tourismusleiter von Grömitz.

Ein weiteres Highlight wartet am 14. Januar auf alle Einwohner der Gemeinde Grömitz, denn bevor sich die Grömitzer Welle in die Sanierungspause verabschiedet, soll es noch einmal richtig rundgehen. „Aus diesem Grund erhalten alle Einwohner der Gemeinde Grömitz am Sonntag, dem 14. Januar kostenfreien Eintritt in das Bad und den Saunabereich“, freut sich Manfred Wohnrade auf den actionreichen letzten Tag im Bad. „Bei Vorlage eines gültigen Personalausweises an der Kasse der Grömitzer Welle kann der kostenfreie Badespaß oder auch ein erholsamer Wellnesstag unkompliziert beginnen.“

Weitere Informationen über den aktuellen Stand der Baumaßnahme sowie zu den Öffnungszeiten erhalten Interessierte jederzeit unter www.groemitzer-welle.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen