Petra Remshardt

Grömitzer Winterlichter

Jacqueline Felmann, Manfred Wohnrade und Thuan Nguyen freuen sich auf die Winterlichter 2021.

Jacqueline Felmann, Manfred Wohnrade und Thuan Nguyen freuen sich auf die Winterlichter 2021.

Grömitz. In den Wintermonaten 20/21 hat der Tourismus-Service Grömitz es gemeinsam mit vielen Leistungsträgern im Ort geschafft das Ostseebad Grömitz leuchten zu lassen. Zahlreiche Lichter, bunte Farben und wunderbare Illuminationen verwandelten den Ort in ein zauberhaftes Lichtermeer. Die Grömitzer Winterlichter kamen bei den Einheimischen, bei den Partnern der Winterlichter in den und Social-Media-Kanälen gleichermaßen sehr gut an.
„Die positiven Feedbacks aus dem Ort, den umliegenden Gemeinden und der Presse, haben uns dazu ermutigt die Grömitzer Winterlichter auch in diesem Jahr vom 22. November 2021 bis 6. März 2022 ins Leben zu rufen“, erklärt Thuan Nguyen vom Tourismus-Service Grömitz. „Alle Partner der Winterlichter 20/21 haben eine erneute Teilnahme bereits zugesagt. Über weitere Partner würden wir uns natürlich freuen. Sprechen Sie uns gerne an. Gemeinsam mit der Firma Ostsee Pyrotechnik können wir allen Interessenten ein individuelles Angebot zum Vorzugspreis unterbreiten. Denn der Tourismus-Service Grömitz übernimmt, wie im Vorjahr, die Kosten für den Auf- und Abbau der Winterlichter“, so Nguyen weiter.
Da die Gäste im letzten Jahr aufgrund des Lockdowns die Winterlichter nicht live erleben konnten, wurden alle Winterlichter auf der Facebook-Seite „Mein Grömitz“ präsentiert - mit großem Erfolg. „Durch die tägliche Präsentation der Winterlichter haben wir, allein in den Monaten November und Dezember, mehr als 300.000 Personen erreicht und über 10.0000 Likes und Kommentare erhalten. Wir hoffen natürlich, dass unsere Gäste die Grömitzer Winterlichter in diesem Jahr auf eigene Faust erkunden können und dass die Fotos dann fleißig über die Social-Media-Kanäle geteilt werden,“ berichtet Jacqueline Felsmann vom Tourismus-Service Grömitz.
„Ganz besonders freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus dem Ort, die sich an den Winterlichtern beteiligen und ihre Betriebe ebenfalls erleuchten lassen. Das zeigt uns wieder einmal deutlich, dass wir Grömitzer zusammenhalten und gemeinsam die dunkle Jahreszeit noch schöner gestalten. Ein großer Dank geht auch an die Firma Ostsee Pyrotechnik, die das Projekt gemeinsam mit uns umsetzt“, so Manfred Wohnrade, Betriebsleiter des Tourismus-Service Grömitz.
Fans der Illuminationen und Lichter können sich vom 22. November bis 6. März auf neue Winterlichter freuen. So wird derzeit zum Beispiel von den Kollegen auf dem Bauhof an einem großen Schriftzug mit dem #MEINGRÖMITZ oder an einer großen Grömitz-Sonne gewerkelt. Wer es ist bis dahin nicht abwarten kann, bekommt einen Vorgeschmack auf die Winterlichter vom 20. bis 24. Oktober beim Lichtermeer im Kurpark. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen