reporter Neustadt

HSG Ostsee

1. Damen: Am Dienstag letzter Woche ging es für die 1. Damen-Handballmannschaft der HSG Ostsee mit Carsten Kieckbusch und René Dehmke als Trainer zum Spiel gegen die Damen des SC Buntekuh Lübeck. Die Partie wurde ruhig gestartet und innerhalb der ersten drei Minuten wurden die ersten zwei Tore von der HSG Ostsee erzielt. Lübeck hat den Anschluss an die HSG gehalten. Die HSG hat weiter den Vorsprung aufgebaut und führte in der Zwischenzeit mit vier Toren. In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 14:11 für die HSG Ostsee. Die zweite Halbzeit wurde gelungen gestartet und der Ball konnte in der Abwehr abgefangen werden und das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielte wieder die HSG Ostsee. Die Damen des SC Buntekuh Lübeck haben aufgeholt, sodass sie nur noch ein Tor zurücklagen. Jedoch hat die HSG Ostsee die Führung weiterhin nicht abgegeben. In der 60. Minute hat die HSG Ostsee einen letzten Siebenmeter erhalten und diesen Verwandelt. Somit hat die 1. Damen der HSG Ostsee das Spiel mit 28:22 gewonnen. HSG-Tore: Laura Krohn (1), Corinna Markmann (1), Rike Siemund (8), Lili Schau (1), Leonie Rieber (10), Selina Henneberg (3), Malin Kaewel (4).

 

wJE: Im letzten Spiel der Hinrunde der Kreisliga musste die wJE der HSG Ostsee am Samstag im Heimspiel gegen die GH Lübeck 76 eine 11:28 (9:18) Niederlage hinnehmen. Dabei konnten die Mädchen zunächst den kurzfristigen Ausfall der Torhüterin Frieda Graeber ganz gut wegstecken. Erst im Laufe des Spieles schwanden dann doch bei der ein oder anderen Spielerin die Kräfte. So wurden in der 2. Halbzeit trotz großen kämpferischen Einsatzes auch nur noch zwei Tore erzielt. Nun gilt es als Ziel in der Rückrunde, von Spiel zu Spiel besser abzuschneiden. Die Tore für die Ostseemädchen erzielten Evelyn Lewis zum Felde (5), Amelie Gerthenrich, Jella Schramm und Jocal Reichhardt (je 2).

 

B-Jugend: Am 19. Februar besiegte die männliche Jugend B der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz den TSV Groß Grönau auswärts mit 25:25 (11:10). Die Mannschaft erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Auswärtssieg. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen des Torhüters Linus Schröder, der maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen hat. Vor allem zum Ende der 2. Halbzeit konnte der TSV Groß Grönau der führenden Mannschaft der HSG von 20:24 zum Ausgleich in der letzten Minute gleichziehen. 30 Sekunden vor Schluss erlöste Kian Görtz zum Endergebnis und sicherte dem Team der mB damit zwei Punkte. HSG-Tore: Peer Jonas Schwark (7), Mattes Hendrik Frey (7), Kian Görtz (6), Julius Henri Oldenburg (3), Elias Lühr (1), Philipp Braeger (1). Das nächste Heimspiel der B-Jugend der HSG Ostsee N/G findet am Samstag, dem 4. März um 15 Uhr in der Gogenkrog-Halle statt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen