HSG Ostsee - Handball
Am Freitag, dem 12. November hat in der 3. Handball-Bundesliga der Männer die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz die Mecklenburger Stiere aus Schwerin um 19.30 Uhr in der Neustädter Gogenkrog-Halle zu Gast. Mit den Schwerinern kommen mit Melf Hagen, Mats Schramm und Kim-Collin Reiter gleich drei Akteure nach Neustadt, die auch schon für die HSG Ostsee aufgelaufen sind.
Die Vorzeichen für diese Partie könnten unterschiedlicher kaum sein: Die HSG Ostsee ist ziemlich gut aus den Startlöchern gekommen und belegt momentan mit 7:9-Punkten den 7. Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand zum vorzeitig rettenden Ufer, plagt sich aber seit geraumer Zeit mit vielen Verletzungssorgen und freut sich daher über die Unterstützung durch Schippel und Steingrübner, die mit einem Doppelspielrecht vom VfL Bad Schwartau A-Jugend ausgestattet wurden.
Die Schweriner hinken zurzeit zwar noch ihren Ansprüchen mit 8:8 -Punkten hinterher, haben sie doch gut 10 Profis in ihren Reihen und trainieren bis zu achtmal in der Woche. Aber nach einem eindrucksvollen Sieg gegen Fredenbek am vergangenen Spieltag und ohne jegliche Verletzungssorgen, gehen die Schweriner als Favorit in diese Partie. „Wir werden selbstverständlich alles daran setzen, den Schwerinern ein Bein zu stellen, aber dafür müssen wir aus einer starken Abwehr heraus möglichst zu leichten Toren kommen“, glaubt man auf Seiten der HSG durchaus daran, etwas Zählbares an der Ostsee zu behalten. Ebenso setzt die Truppe von Trainer Jens Häusler auf die lautstarke Unterstützung vieler Fans in heimischer Halle.