„In aller Munde“ macht Lust auf Genuss – Das neue Kulinarik-Magazin vom Ostseeferienland ist da
Kellenhusen. Immer frisch und immer lecker, so schmeckt‘s in
den fünf Orten des Ostseeferienlandes und so präsentiert sich auch das neue
Kulinarik-Magazin „In aller Munde“ von Dahme, Grömitz, Grube, Lensahn und
Kellenhusen. Seit letzter Woche ist die zweite Ausgabe des kulinarischen
Reiseführers druckfrisch und kostenlos erhältlich.
Die Leser – ob Gäste oder Einheimische – können sich freuen: Das 100 Seiten
starke Magazin ist reich gespickt mit Café-, Restaurant- und Hof-Porträts,
spannenden Reportagen, Veranstaltungstipps und leckeren Rezepten, alles in
mundgerechten Happen serviert, geschmackvoll bebildert und gewürzt mit vielen
Zusatzinformationen. Kreativ präsentiert wird zum Beispiel das Ostseeferienland
in Form eines 3-Gang-Menüs. Weitere Leckerbissen sind die Besuche bei einem
Imker oder den schönsten Obst- und Selbsterzeugerhöfen der Region. Außerdem
werden die besten Plätze zum Schiffegucken und für die blaue Stunde verraten.
Dabei wird auch über den Tellerrand hinweg und in die Töpfe der Nachbarorte
geschaut. Wer mit Kindern unterwegs ist, erhält hilfreiche Tipps für den
Restaurantbesuch mit den Lütten. Auch interessant: die Top Ten der
Lieblings-Restaurant-Gerichte von Kindern.
Die große Vielfalt begeistert auch Projektleiterin Petra Rathje vom Amt
Lensahn: „In aller Munde greift viele neue Themen, Anregungen und Geheimtipps
für unsere Gäste auf. Hier verraten wir all unsere Herrlichkeiten.“ Kellenhusens
Touristikleiter Martin Riedel ist besonders von der Art der Präsentation
angetan: „Das Magazin ist optisch und inhaltlich schwungvoll und witzig.“ Und
auch die Betriebsleiterin des Tourismus-Service Grömitz Janina Kononov freut
sich über den vielseitigen Blick auf das Ostseeferienland: „Diese bunte Vielfalt
an Insidertipps geben wir gern an unsere Gäste weiter. Das Magazin liegt in
allen Touristinformationen sowie bei unseren Leistungsträgern aus und wird auch
am Schleswig-Holstein-Messestand der Grünen Woche in Berlin präsentiert.
Außerdem kann es online bestellt werden.“
Produziert wurde „In aller Munde“ bereits zum zweiten Mal in Kooperation
zwischen den Touristik-Informationen des Ostseeferienlandes und dem Balticum
Verlag als Herausgeber. Die redaktionellen Beiträge sind von Ulrike Pech.
Grafisch umgesetzt wurde das Magazin von Ralf Suhr und Constanze Rauschenbach.
Die zweite Auflage ist mit 65.000 Exemplaren gestartet und wurde vom
Ostseeferienland und den Leistungsträgern finanziert. „Wir bedanken uns für das
Vertrauen, das unsere Werbepartner und das Ostseeferienland in unseren Verlag
setzen und wünschen den Lesern viel Spaß und guten Appetit“, sagt Sven Muchow,
Geschäftsführer vom Balticum Verlag in Neustadt. (he)