Marco Gruemmer

Jetzt also doch: „Irish Summer“ mit Angelo Kelly in Dahme findet statt

Tourismusleiterin Ulrike Dallmann und Veranstaltungsleiter Florian Uthoff freuen sich auf das Konzert mit Angelo Kelly am Donnerstag.

Tourismusleiterin Ulrike Dallmann und Veranstaltungsleiter Florian Uthoff freuen sich auf das Konzert mit Angelo Kelly am Donnerstag.

Dahme. Große Freude in Dahme: Mit vereinten Kräften ist es dem Tourismus Service Dahme gelungen, als Veranstalter für das am Donnerstag, dem 1. August um 18 Uhr geplante Konzert mit Angelo Kelly am Dahmer Nordstrand einzuspringen. Möglich machen dies Sponsoren, die in kürzester Zeit gefunden wurden, sowie ein finanzielles Entgegenkommen des Künstlers. Damit findet das Konzert – anders als vom ursprünglichen Veranstalter angekündigt – nun doch statt.
 
Im Tourismus Service Dahme haben in den letzten Tagen alle an einem Strang gezogen, um das Unmögliche möglich zu machen und das im Rahmen der „Irish Summer“-Tour geplante Konzert von Angelo Kelly und Band in Dahme am 1. August doch noch stattfinden zu lassen. Wenige Tage vorher hatte der Veranstalter ohne Angabe von Gründen die Rückabwicklung des Konzerts angekündigt. Noch am selben Tag wurde dem Tourismus Service Dahme von Kellys Agentur angeboten, als Veranstalter einzuspringen. So mussten in kürzester Zeit Sponsoren gefunden werden.
 
Ulrike Dallmann, Werkleiterin des Tourismus Service Dahme zeigt sich erleichtert: „Ich bin stolz auf mein Team und alle, die uns so kurzfristig und tatkräftig unterstützen sowie uns die nächsten Tage intensiv begleiten werden. Dieser gemeinschaftliche Kraftakt zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
 
Anders als ursprünglich geplant wird die Veranstaltung nun als kostenloses Open Air auf dem Nordstrand Eventgelände stattfinden. Angelo Kelly, der auf seinen Teil der Gage verzichtet, ist mit dieser Lösung mehr als zufrieden: „Ich freue mich, dass wir zusammen mit dem Tourismus Service Dahme und den Sponsoren das Konzert in Dahme doch noch auf die Beine stellen konnten.“
 
Für das Großevent am Donnerstag hält der Tourismus Service Dahme als Betreiber und Veranstalter nun alle Fäden in der Hand und ist bereits dabei, die nötigen Dienstleistungen zu buchen und Genehmigungen einzuholen. Mit Angelo Kelly wurde ein Gastspielvertrag geschlossen. Da das Konzert kostenfrei ist, rechnet der Tourismus Service mit weiteren Gästen – nicht nur denen, die ursprünglich eine Karte gekauft hatten – und freut sich auf einen stimmungsvollen Abend mit typisch irischer Musik.
 
Das ganze Jahr über organisiert der Tourismus Service Dahme Veranstaltungen für Einheimische und Urlaubsgäste. Dazu gehören im Sommer auch Open-Air-Events auf dem Eventgelände am Nordstrand wie das Konzert mit Angelo Kelly. Ursprünglich sollte der Tourismus Service Dahme nur als Betreiber diese Konzerts auftreten und für die nötige Infrastruktur sorgen. Nach der Absage des Konzertveranstalters wurden finanzielle Mittel benötigt, um auch die Rolle des Veranstalters übernehmen zu können. Diese konnten besonders durch Mithilfe der Hauptsponsoren Ostseeferienland (neben Dahme Grömitz, Kellenhusen, Lensahn und Grube), der VR Bank Ostholstein Nord – Plön eG, Matthias Huber Getränkehandel, Gastronomie und Veranstaltungsservice, Kraushaar Ferienwohnungen Dahme, der Sparkasse Holstein, Mangels & Mau GmbH, Vollglanz Reinigung, Kontor Consulting GmbH & Co. KG, der Provinzial Versicherung – Bezirkskommissariat Guttau und Breuer e.K., der reporter und weiteren lokalen und regionalen Partnern und Sponsoren eingeholt werden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen