

Neustadt. Die Jahreshauptversammlung des Bridge-Club-Neustadt von 1998 wurde am 1. Februar durchgeführt. Die 1. Vorsitzende Ursula Rieger-Kasten berichtete ausführlich über das abgelaufene Jahr 2019: erfreuliche Mitgliederentwicklung, Clubmeisterschaft, das Erspielen des Ostholstein-Wanderpokals, die Herbstreise in die Barlach-Stadt Güstrow. Sie bedankte sich für Hilfen der Mitglieder bei der Organisation und Vorbereitung der Turniertage. Es gab Blumensträuße als besondere Auszeichnungen: Renate Oelze für mehrere Jahre selbst gebastelter Schneemänner zur Weihnachtsfeier; Christina Schönborn für die Ausarbeitung der Clubreisen; Gudrun Weidemann für Kassenführung und Schriftverkehr. Kai-Uwe Hoehne für langjährige Spielleitung und Betreuung der Technik.
Im Anschluss standen Wahlen an. Die neue 1. Vorsitzende Birgit Praefke, mit langjähriger Erfahrung im Clubleben, wird die Geschicke des Clubs weiterführen. Ursula Rieger-Kasten wurde verabschiedet mit Dank für elf Jahre Vorstandsarbeit, davon vier Jahre als 1. Vorsitzende. Sie ließ sich zur Turnierleiterin ausbilden, gab selbst Anfängerlehrgänge mit dem Erfolg neuer Mitglieder im Club.
Nach Ende der Versammlung wurde traditionell ein Bridgeturnier ausgetragen mit einer Mittagspause und reichhaltiges Buffet. An fröhlicher Kaffeetafel wurden die Turnierergebnisse verkündet.
Ein neuer Anfängerkursus beginnt am 7. Februar. Anmeldung über Telefon 04561-5287958 oder 04563/71310. www.bridge-neustadt.com. Gäste sind willkommen. (red)