reporter Neustadt

JHV der Sportschützen

Bild: hfr

Neustadt in Holstein. Am vergangenen Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung der Sportschützen Neustadt statt, erstmals unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Patrick Pritschke. Dieser konnte den 21 anwesenden Vereinsmitgliedern viel Gutes aus seinem ersten Jahr als Vorsitzender berichten. Der Schießsport bleibt in Neustadt und Umgebung weiterhin attraktiv, was sich in einem moderaten Mitgliederzuwachs für 2024 widerspiegelt. Trotz neuer Anschaffungen und Renovierungsarbeiten gelang es dem Verein, seine schwarze Null zu bewahren.

Für dieses Jahr wurde beschlossen, den Fokus auf Wettbewerbe zu legen und wieder eine Mannschaft zusammenzustellen, um sich regional zu behaupten. Eigens dafür ist auch wieder eine Vereinsmeisterschaft in Planung, die schon länger nicht mehr stattfand. Zudem wurden neue Mitglieder für den Vorstand gewählt. Der Verein hat nun mit Matthias Henze einen neuen 2. Vorsitzenden, der sich sehr engagiert zeigt und zahlreiche Ideen für den Verein hat. Ebenso ist eine neue Schriftführerin einstimmig gewählt worden. Hierfür hat sich das jüngste Mitglied des Vereins bereit erklärt: Melissa von Appen. „Durch die Entscheidung Melissas erhoffe ich mir, dass wir als Verein auch Jüngere erreichen und das klischeebehaftete staubige Image von Schützenvereinen ablegen können”, berichtet Patrick Pritschke.

Für langjährige Mitgliedschaften standen an diesem Abend Ehrungen an: Die bronzene Nadel für 10 Jahre Mitgliedschaft konnte überreicht werden an Jens Böttcher und Klaus Redlin, die silberne Nadel für 20 Jahre an Torsten Zoldahn und die goldene Nadel für erstaunliche 30 Jahre an Holger Kaufmann. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen