Petra Remshardt

Kammermusikalische Weltmusik und Klezmer vom Feinsten

Piazu Trio ist am Samstag, dem 7. August ebenfalls in Lensahn in der St. Katharinen Kirche zu sehen und zu hören.

Piazu Trio ist am Samstag, dem 7. August ebenfalls in Lensahn in der St. Katharinen Kirche zu sehen und zu hören.

Bild: Picasa

Dahme. Am Donnerstag, dem 29. Juli gastiert die Gruppe Piazu Trio um 19.30 Uhr in Grube in der St. Jürgen Kirche.
Die drei jungen Musiker sind bereits zum dritten Mal in Grube zu hören und zu sehen und haben mit ihren Auftritten ihr Publikum begeistert und berührt. Mit ihren akustischen Instrumenten kreieren sie einen intimen, warmen und zugleich mitreißenden Sound. Ein Jazzmusiker an der Klarinette, ein klassischer Gitarrist und ein Popbassist - ein ungewöhnlich besetztes Trio, das mit Sicherheit den besonderen Stil der Gruppe ausmacht.
Neben vielen Eigenkompositionen enthält das Programm auserlesene Stücke aus dem Repertoire des Klezmer und der Weltmusik. Ruhige Songs gehen einher mit virtuosen Passagen, ohne je den Sinn für durchgehende Rhythmen und Songstrukturen zu verlieren. Wichtig ist den drei Musikern Jonathan Krause (Klarinette), Felix Beck (Akustikgitarre) und Niklas Beck (Kontrabass) dabei vor allem Authentizität und Klang. Für die Seele soll sie sein, die Musik, zum Eintauchen.
In diesem Jahr bringt das Ensemble sein drittes Album heraus, bei dem in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Gastmusikern neue Songs entstanden sind, die eine neue Facette des Ensembles zeigen. Als Gast ist in diesem Jahr in Grube der Sänger und Multiinstrumentalist Axel Feige dabei. Der Musiker mit polnischen Wurzeln ist fest in der Hamburger Musikszene verankert. Mit seiner markanten Stimme nimmt er das Publikum mit auf eine ganz besondere und persönliche Reise.
Es gelten die zum Zeitpunkt des Konzertes gültigen Coronaschutzbestimmungen. Anmeldung beim Tourismus Service Grube, touristbuero@gemeinde-grube.de, Tel. 04364/471563. Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro beim Tourismus Service Grube, dem Weinschmecker und der Postagentur Spahrbier in Grube, bei Platzverfügbarkeit an der Abendkasse für 12 Euro. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen