Michael Scheil
Anzeige

Kammermusikpreis Hasselburg

Hasselburg. Am Samstag, dem 7. September um 16 Uhr verleiht der Freundeskreis Kultur Gut Hasselburg e.V. zum zweiten Mal den Kammermusikpreis Hasselburg an junge Kammermusikensembles für herausragende Leistungen. Der Preis ist mit einem Preisgeld von insgesamt 20.000 Euro ausgestattet.

Im Jahr 2024 wird der Preis für zwei gleichwertige Leistungen geteilt. Der diesjährige Kammermusikpreis Hasselburg geht zu gleichen Teilen an das deutsche Amelio Trio und das französiche Trio Hélios. Vorher unterrichtet der berühmte Bratschist und Kammermusiker Nils Mönkemeyer die beiden Ensembles. Im Preisträgerkonzert ergänzt er die beiden Trios und bildet mit ihnen jeweils ein Quartett. Der Bratschist Nils Mönkemeyer wird gemeinsam mit dem Trio Hélios und dem Amelio Trio Werke von Mendelssohn und Brahms spielen. Die Moderation übernimmt Raliza Nikolov.

Tickets für 25 Euro (Mitglieder Freundeskreis Kultur Gut Hasselburg e.V.) und 35 Euro (Normalpreis) sind erhältlich unter Kartenbüro Kultur Gut Hasselburg, Tel. 04561/5281955, Konzertagentur Haase, Tel. 04561/2333, Buchhandlung Buchstabe, Tel. 04561/4411 und online unter www.kammermusikpreis.de. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Die Gastronomie und Konzertkasse öffnen eine Stunde vor Konzertbeginn. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen