Klassische Konzerte in der St. Nicolai Kirche
Grömitz. Am Samstag, dem 14. März lädt Grömitz zum ersten Termin einer kleinen Veranstaltungsreihe in die altehrwürdige St. Nicolai Kirche ein. Unter dem Motte „Kleine Abendmusik“ beginnt das Konzert um 18 Uhr und der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten.
Der Start in die neue Saison 2020 in der Reihe der schönen Konzerte im Ostseebad Grömitz lädt ein, Künstler mit internationalem Flair und Weltklasse-Virtuosität zu erleben und bereits etablierte Virtuosen mit Erfahrung zu genießen.
Am Samstag, dem 14. März um 18 Uhr spielt das Duo Joanna Przybylska - Klavier und Paul Böhme - Violoncello.
Der Pianist Clemens Wiencke spielt am Sonntag, dem 15. März um 17 Uhr verschiedene Werke der klassischen Klaviermusik. Neben Werken von Mozart, Schubert und Chopin werden auch Werke des Jubilars Ludwig van Beethoven erklingen, im ersten Konzert die „Mondschein-Sonate“ und am Freitag, dem 20. März um 18 Uhr ist dann die „Pathétique“ zu erleben.
Dabei möchte der Tourismus-Service Grömitz mit guter Unterstützung des Hotels Strandidyll das bezaubernde Ambiente der ehrwürdigen St. Nicolai Kirche nutzen. In dieser so intimen Atmosphäre ist es möglich den Künstlern nahe zu kommen und deren Virtuosität zu erleben. Der evangelischen Kirchengemeinde gebührt hierfür großer Dank für die Bereitstellung und Unterstützung.
So werden die Abende für die Zuschauer zu beglückenden Konzerterlebnissen und für die Künstler zu inspirierenden Begegnungen. Nicht zuletzt sorgt ein eigens hierfür bereitgestellter Konzert-Flügel für ein Klangerlebnis der besonderen Art. (red)