Komödie „Etikettenschwindel“ in der Kulturscheune
Süsel. Am Donnerstag, dem 3. Mai um 19.30 Uhr gastieren die Beutelsardinen der Ev. Jugend der Kirchengemeinde Curau unter der Leitung von Roman Röpstorff in der Kulturscheune Süsel mit der Premiere der Komödie „Etikettenschwindel“ von Jürgen Baumgarten.
Ohne die unscheinbare Andrea (Anna P. Hehemann) geht nichts in der Boutique „Sonne, Mond und Sterne“. Deshalb macht sie sich große Hoffnungen, dass sie zur Leiterin der Filiale ernannt werden wird, die in Kürze eröffnet werden soll. Als Chef Leopold (Calvin Dettmann) jedoch der jüngeren Verkäuferin Lexi (Lea Giebelstein) die Filialleitung überträgt, gerät die sonst ruhige Andrea in Rage und zerstört ein teures Modellkleid, das eigentlich am nächsten Tag der Glanzpunkt eines Empfangs zu Leopolds 50. Geburtstag sein sollte.
Zu spät vertraut Leopold Andrea an, dass er sich aus dem Geschäft zurückziehen will. Sie soll das Hauptgeschäft leiten. Ein Traum von Andrea würde wahr werden. Damit dieser nicht platzt, muss sie bis zum Morgen das Kleid reparieren. Lexi hilft ihr, doch bis Andrea am Ende aufatmen kann, gibt es viele praktische Hürden zu überwinden. Ebenso menschliche, in Gestalt des mit Hasch experimentierenden Leopold, eines paranoiden Modedesigners (Felix Giebelstein), Lexis arroganter Schwester (Rieke Wittfoht), Andreas kriminellen Ex-Freunds (Florian Brandt), Leopolds Frau (Sofie Stieler), einer penetranten Kundin (Pauline Westenhoff) und eines hartnäckigen Boten vom „Singenden Telegramm“ (Malte Wetendorf).
Es sind Karten zum Preis von 10,50 Euro im Vorverkauf, dienstags und mittwochs von 9 bis 12 unter Tel. 04524/1379, donnerstags von 17 bis 18 Uhr an der Theaterkasse im Foyer der Kulturscheune Süsel, online unter www.theater-suesel.de sowie an der Abendkasse erhältlich. (red)