Petra Remshardt

Kulturscheune startet in die Saison

Silke Bock und Waldemar Peters. (Foto Christiane Benn)

Silke Bock und Waldemar Peters. (Foto Christiane Benn)

Bild: (Foto Christiane Benn)

Süsel. Mit der kabarettistischen Komödie „Sommer, Sünn un Schlüpperstrip“ (Candlelight und Liebestöter) startet die Kulturscheune Süsel in die Theatersaison 2021/22. Nach eineinhalbjähriger „Coronapause“ wird die Wiedereröffnung als Premierenwochenende am Samstag und Sonntag, dem 25. und 26. September jeweils um 19.30 Uhr und selbstverständlich unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygienevorschriften ordentlich gefeiert.
Unter der Regie von Brigitte Barmwater spielen Silke Bock und Waldemar Peters in dieser herrlich pointenreichen Komödie: Männer ticken einfach anders - und Frauen auch. Das muss sie feststellen, als sie mit ihm den Tag beim spätsommerlichen Sonnenuntergang mit romantischem Kerzenschein ausklingen lassen will. Noch dazu, da der Sohn am Abend auf einer Party ist und die gesamte Nachbarschaft vor den Bildschirmen beim Länderspiel mitfiebert. Der ideale Moment für Romantik - denkt sie. Dass er von dieser Idee wenig begeistert ist, da er es sich bereits mit Bier und Chips vorm Fernseher gemütlich gemacht hat, ist da wenig verwunderlich. Und wer nun glaubt, dass die Beschaffung einer Flasche Sekt die größte Hürde ist, der irrt. Denn wenn er „in was Nettes“ schlüpfen soll und dabei in ihrer Zeitschrift liest, dass 66 Prozent der Frauen abwechslungsreichen Sex suchen, ist das nur der Anfang von allerlei Missverständnissen.
Karten für das Premierenwochenende und alle weiteren Veranstaltungen gibt es ab Mittwoch, dem 18. August ausschließlich telefonisch immer dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr und Donnerstags von 17 bis 18 Uhr unter Tel. 04524/1379. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen