

Klingberg. Vom 28. April bis 1. Mai öffnen die Neustädter Künstlerinnen Susanne Cromwell und Petra Schubert die Türen der Kleinen Waldschänke in Klingberg, Seestraße 56/Ecke Uhlenflucht in der Zeit zwischen 11 und 18 Uhr. Die beiden Künstlerinnen zeigen ihre neueren Malereien und Skulpturen. Sie eint die Verbundenheit zur Natur und zu Norddeutschland, was sich sowohl in der Wahl ihrer Materialien als auch bei der Motivsuche bildhauerisch und malerisch widerspiegelt.
„Kunst von Natur aus“ beschreibt treffend die Skulpturen von Petra Schubert. Ihre Werke, bestehend aus Stein, Holz oder auch anderen Fundstücken, erstellt sie in ihrem Atelier in der Logeberger „Aalscheune“ oder in ihrem schwedischen Sommeratelier.
Susanne Cromwell hat mit ihren Aquarell- und Eitempera-Arbeiten die Landschaft im Fokus. Bilder vom Meer, Wald, aus der Stadt, vom Landleben bilden dieses Jahr ihren Schwerpunkt. Ihre Arbeiten entstehen Pleinair in Ostholstein und auf Reisen oder in ihrem Schashagener Atelier. (red)