Liebe zum Urlaubsort
Kellenhusen. Sie haben sich getraut - an einem für sie ganz besonderen Ort. Am vergangenen Donnerstag haben Marvin und Janina Köhni ihre Liebe besiegelt und sich das Ja-Wort gegeben. Die Trauung auf der Seebrücke in Kellenhusen war dabei in vielerlei Hinsicht speziell - Meeresrauschen inklusive.
Das Brautpaar aus Moers pflegt eine sehr intensive Beziehung zu dem Ostseebad zwischen Wald und Wellen. Beide verbrachten schon ihre Urlaube in Kellenhusen, als sie sich noch nicht einmal kannten. Seit Ende 2015 reisen sie nun gemeinsam als Paar nach Kellenhusen, mindestens zwei- bis dreimal im Jahr. Unter anderem verbringen sie den Jahreswechsel an der Ostsee, ihrem, wie sie im Gespräch mit dem reporter betonten, zweiten Zuhause.
„Wir fühlen uns in Kellenhusen einfach heimisch, lieben die familiäre Atmosphäre und die Offenheit der Menschen“, sagte Marvin Köhni. Jeder Urlaub sei dabei eine Auszeit vom Alltag. Er könne sich vorstellen, und bei dem Satz geht ein Augenzwinkern in Richtung seiner frisch vermählten Braut, irgendwann später auch den Lebensabend mit Frau und Kindern in Kellenhusen zu verbringen.
Der Tag der Hochzeit war wie er sein sollte, der Schönste im Leben. Nach der Trauung auf der Seebrücke ging es zum Essen in ein Restaurant, anschließend an den Strand, wo die Hochzeitstorte angeschnitten wurde und wo man im engsten Familienkreis den Abend mit Eltern, Großeltern und Geschwistern ausklingen ließ. (mg)