„Love Letters“ - Schauspiel von A. R. Gurney mit Ursula Buschhorn und Peter Kremer
Neustadt in Holstein. Am 03. November um 20 Uhr geht es um die Briefe einer leisen, großen Liebe im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule. Die Protagonisten Andrew und Melissa kennen sich seit Kindertagen. In der Schule schreiben sie sich Zettelchen, spa¨ter wa¨hrend ihres gesamten Lebens Briefe. Sie finden nie zueinander und sind doch auf ewig verbunden. Eine Frau, ein Mann – zwei ganz verschiedene Leben. Eine wundervolle, große Liebe, leicht und klar entwickelt im Dialog intimer Briefe.
Erst im letzten dieser Briefe erfahren wir die tieferen Sehnsüchte und die Offenheit gegenüber dem allzu oft Verschwiegenen. Am Ende bleibt der Traum, und niemand weiß, was gewesen wa¨re, wa¨re alles anders gekommen…
„Das Stu¨ck ist su¨ffig, wie ein Kolportageroman, sentimental wie die Gartenlaube und – wenn es bis ins Kleinste durchgearbeitet aufgefu¨hrt wird – erstklassige Unterhaltung. Das Beste daran ist, die eigentliche Geschichte steckt zwischen den Zeilen dieser vielen Briefe.“ Eintrittskarten gibt es u. a. beim KulturService im Neustädter Rathaus, Tel. 04561 619-321, bei der Agentur Haase, Tel. 04561 8585, bei Buchstabe am Markt, Tel. 04561 4411 oder online unter www.stadt-neustadt.de/tickets. Die Eintrittspreise liegen zwischen 26 und 32 Euro. Die Abendkasse öffnet am 3. November ab 19 Uhr (Tel. 01525-2879817). Alle Informationen zum Theater in der Stadt findet man unter www.stadt-neustadt.de/theater. (red)