Petra Remshardt

Matthias Stührwoldt beim Heimatbund

Riepsdorf. Matthias Stührwoldt, Bauer in Stolpe, Kreis Plön, schreibt und erzählt Geschichten und Gedichte über das Leben auf dem Land - peppig, provokant und immer mit einer Portion (Selbst-) Ironie. Am Dienstag, dem 12. März um 19.30 Uhr ist Matthias Stührwoldt zu Gast im „Mittelpunkt der Welt“ in Riepsdorf.
Seine frischen und witzigen, manchmal hintergründigen Geschichten könnten alle so passiert sein und so mancher Zuhörer fühlt sich in seine eigene Landjugendzeit zurückversetzt. Matthias Stührwoldt hat mehrere Bücher geschrieben und ist auch einer der Autoren aus der NDR Radioreihe „hör mal `n beten to“. Seine besten Ideen kommen ihm übrigens nach eigenem Bekunden immer morgens beim Melken.
Der Heimatbund Riepsdorf freut sich, seinen Mitgliedern und Gästen einen ganz besonderen Vortragsabend anbieten zu können. Der Eintritt ist frei. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen