Marco Gruemmer

Mit einem Sieg ins Mittelfeld - HSG Ostsee reist nach der Winterpause am Samstag nach Magdeburg

Die Winterpause ist vorbei. In der 3. Handball-Bundesliga beginnt der Abstiegskampf für die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz mit dem schweren Auswärtsspiel am Samstag, dem 26. Januar um 19 Uhr in Magdeburg.
 
Die spielfreie Zeit hat die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr genutzt, um die Blessuren der letzten Punktspiele auszukurieren und sich intensiv auf die Bundesligareserve aus Magdeburg vorzubereiten. Mit 11 Pluspunkten liegen die Ostseemänner drei Zähler hinter dem Gegner aus Magdeburg und wollen mit einem Sieg im Bördeland Anschluss ans Mittelfeld finden. Im Hinspiel konnten Reiter, Mendle und Co. die junge Truppe aus Magdeburg denkbar knapp mit 26:24-Toren auf die Heimreise geschicken. Wenn das wieder gelingen soll, muss die Mannschaft sehr konzentriert zu Werke gehen.
 
Um sich auf diese Partie einzustimmen, setzte Trainer Thomss Knorr zwei hochkarätige Testspielgegner auf den Plan: am vergangenen Donnerstag war der Oberligatabellenführer HG Hamburg Barmbek zu Gast in Neustadt. Der ehemalige Rivale aus Oberligazeiten wurde nach einem fairen Spiel mit 37:30 (Halbzeit 17:17) bezwungen. Am gestrigen Dienstag ging es gegen den Ligakonkurrenten TSV Altenholz (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest), um die optimalen Abläufe unter Wettkampfbedingungen zu testen. Am Samstag gilt es dann, die weiteste Auswärtsfahrt nach Magdeburg erfolgreich zu gestalten.
 
Für interessierte Fans fährt der Mannschaftsbus um 11 Uhr in Grömitz (ab Gildehalle) und um 11.45 Uhr in Lübeck ab Hansehalle in Richtung Magdeburg. Um Anmeldung wird unter der Telefonnummer 01525/3784649 gebeten. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung. (red/mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen