Mitmachaktion: „Vernetzung“ wird verlängert
Neustadt. Für die Mitmachaktion: „Vernetzung“ werden noch weitere weiße Wollteile benötigt. „Es sind bereits schön gearbeitete Wollteile abgegeben worden“, freut sich Projektinitiatorin Heike Rhein. „Aber wir benötigen noch mehr! Denn es soll ein großer Findling und die Laternenpfähle umgarnt werden.“
Der „vernetzte“ Findling wird auf der Grünfläche an der Stadtkirche aufgestellt. Dazu werden viele weiße gehäkelte, gestrickte oder gestickte Teile benötigt (der reporter berichtete). Die Teile sollen rund oder Sternförmig in einer Größe von fünf bis 20 Zentimeter Durchmesser sein. Außerdem wird der Zaun an der Kirche neu geschmückt. Dazu werden weiße Quaste benötigt. Der Abgabetermin wird bis zum 4. September verlängert. Fertige Teile sollten schon zwischendurch abgeben werden, sodass Heike Rhein mit der „Vernetzung“ beginnen kann.
Die angefertigten Teile können im eska Kaufhaus in der Wollabteilung im Untergeschoss oder bei „Wolle & Kunst“ in der Waschgrabenstraße abgegeben werden. Dort und im Hinweiskästchen an der Grünflächenecke Waschgrabenstraße gibt es Anleitungen. (red)