Marlies Henke
Anzeige

Natürliche Fußpflege mit Fischen –„Aquasia Fish Spa“ am Südkap

Heike Schmidt bereitet eine luxeriöse Fußreinigung für einen Kunden vor.

Heike Schmidt bereitet eine luxeriöse Fußreinigung für einen Kunden vor.

Pelzerhaken. Viele Hundert Mitarbeiter beschäftigt Heike Schmidt in ihrem Geschäft im Dünenweg 1g. Die kleinen emsigen Kollegen sind circa vier Zentimeter groß, mögen es nass und warm und kommen ursprünglich aus der Euphrat-Tigris-Region.
 
Die Rede ist von Garra-Rufa-Fischen und ihrem Einsatz bei der Fußpflege und Handpflege. Im „Aquasia Fisch Spa“ von Heike Schmidt finden sich zehn Becken mit rund jeweils circa 70 Fischen, die abgestorbene Hautschüppchen von den Füßen „abknabbern“ und auf diese Weise für eine Art natürliches Peeling sorgen. Das Ergebnis sind glatte und weiche Füße. „Wie ein ganz feines, angenehmes Kribbeln muss man sich das vorstellen“, sagt Heike Schmidt, die mit der tierischen Kosmetik bereits beste Erfahrungen im LUV-Center in Lübeck gemacht hat.
 
Vor jeder Fisch-Spa-Behandlung erhalten die Kunden eine „luxuriöse „Fußreinigung im Champagnerkelch“. Im Anschluss werden die Füße für 30 Minuten in das circa 30 Grad warme Wasser mit den Garra-Rufa-Fischen getaucht, während man seinen Aquasia-Cocktail genießt. Als Highlights können eine Fußmaske, eine Fußmassage und eine Handpeeling-Anwendung hinzugebucht werden. Die feuchtigkeitsspendende Fußmaske erfolgt je nach Haut/Fußtyp mit Aprikosenkern-Mandelöl, Orangen-Lemongras, Ingwer-Mandarinenöl oder Mango-Kokos. Die vielfältigen Wellnessangebote eignen sich übrigens auch als Programmpunkt für Junggesellinnenabschiede oder andere Feierlichkeiten. Alle Anwendungen können zudem als Geschenkgutschein erworben werden.
 
Besonders großgeschrieben werden Sicherheit, Hygiene und Tierschutz im „Aquasia Fisch Spa“. „Wir sehen unsere Fische nicht als Arbeitstiere an, sondern als eigenständige Lebewesen“, betont Heike Schmidt. Patienten mit Hautkrankheiten dürfen erst gar nicht mit den Füßen ins Wasser. Durch die Vorreinigung kommen die Knabberfische nicht mit Kosmetika, Hautcremes und anderen für sie schädlichen Substanzen in Berührung.
 
Das „Aquasia Fish Spa“ ist montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 12 bis 17 Uhr. Geschenkgutscheine sind zudem über die Webseite www.aquasia-fisch-spa.de erhältlich. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen