Neueröffnungs-Party
Kellenhusen. Mit einer großen Neueröffnungs-Party feiert das „Blue - The Bar“ am Samstag, dem 12. Mai den Umzug von der Promenade auf den Seebrückenvorplatz. Obwohl die Bar bereits seit dem 1. Oktober 2017 geöffnet hat, wird jetzt gefeiert.
Das Programm startet um 16 Uhr mit dem Auftritt der „Schnattertruppe“, einer Linedancer-Gruppe aus Göhl. Im Anschluss daran wird sich der Geschäftsführer der Entertainment GmbH, Lasse Werner, beim Bürgermeister der Gemeinde Kellenhusen, den Verantwortlichen des Kurbetriebes sowie beim Architekten und den beteiligten Bauunternehmen bedanken und mit einem Gläschen Sekt anstoßen.
Das musikalische Programm beginnt um 16.45 Uhr mit „Planet Pluto“. Die im Zuge eines Abschlussprojekts an der deutschen Pop-Akademie Hamburg gegründete Band um den Songschreiber und Sänger Alex Kallenberg fühlt sich auf den kleinen und großen Bühnen zuhause und verbindet wohnzimmerkompatible, deutschsprachige Singer/Songwriter-Musik mit energiegeladenem Indie-Rock. Wie in ihren Texten geht es bei Planet Pluto immer darum „auf dem Weg zu sein“. So schaffte es die 5-köpfige Band aus Hamburg in den letzten drei Jahren auf über 100 Liveshows in Norddeutschland.
Um 20 Uhr entern die „Chevy Devils“ die Bühne. Die 2007 in Hamburg gegründete Band, die sich ganz dem Rockabilly verschrieben haben, wissen, wie das mit der guten Laune geht. Gerne zum Röhren eines V8, der publikumswirksam zum Leuchten, Qualmen und Stinken gebracht wird, entfachen die vier Musiker ein energiegeladenes Rock`n`Roll-Feuer, dem man sich nicht entziehen kann. Der von Basser Karsten virtuos gespielte Doghouse-Bass lässt jedem Nostalgiker das Herz höher schlagen, während Frontmann Nick zu Tanz- und Showeinlagen übergeht und das Publikum hautnah zum Mitswingen animiert. Dabei legen die gut aufeinander eingespielten Jungs auch eine erstaunliche Ausdauer an den Tag und rocken bis zum Umfallen. Diverse Verzehrstände sorgen von 15 bis 23 Uhr für das leibliche Wohl der Besucher. (red)