reporter Neustadt

Öffentlichkeitsarbeit und Werbung einmal anders

Neustadt in Holstein. Rund 20 Personen aus Verwaltung, der Vereinswelt und anderen Organisationen haben im letzten Jahr an einem Seminar von Kommunikationsberater Wolfgang Nafroth teilgenommen, das vom Bundesprojekt „Demokratie leben“ angeboten wurde. Da im vergangenen Jahr auch Gewerbetreibende an diesem Seminar teilgenommen hatten, entstand hier die Idee eine weitere Veranstaltung im Folgejahr durchzuführen, die sich speziell an die Mitarbeiter*innen von Neustädter Gewerbetreibenden richtet, um ihnen hier konkrete Hilfestellungen zu geben und sie fit zu machen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Dieser Ansatz wurde auch mit der Erarbeitung des CIMA-Leitbildes verfolgt, indem der Mittelstand gestärkt werden soll. Aus der Idee wird nun im März 2023 Realität und der Workshop findet Anfang März statt.

 

Live-Workshop am Freitag, 3. März und Samstag, 4. März

Bei der geplanten Veranstaltung handelt es sich nicht um ein klassisches Presse- und Öffentlichkeitsseminar, sondern um einen Live-Workshop, der über zwei Tage geht. „Welche Möglichkeiten und Alternativen gibt es, um unsere Themen zu platzieren und die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppen zu erlangen, auch ohne großes Budget und persönlichen Aufwand? Diese Fragen werden bei der Veranstaltung am 3. und 4. März beantwortet und an praktischen Beispielen vermittelt. Gemeinsam ist den Ideen zudem: sie sind fast ohne Zeit-, Finanz-, Personalaufwand umsetzbar. Es geht bei dieser Veranstaltung aber auch nicht darum, Bewährtes weg zu lassen. Es geht vielmehr um eine Ergänzung der Kommunikationswege“, so Andrea Brunhöber vom Neustädter Stadtmarketing.

 

Der zweitägige Workshop findet bereits am Freitag, 3. März ab 17 Uhr und am Samstag, 4. März ab 9 Uhr statt und richtet sich an die Zielgruppe: Mitarbeiter*innen von Neustädter Gewerbetreibenden und Gewerbevereinsmitglieder. Gesprächspartner und Ideengeber ist Kommunikationsberater Wolfgang aus Bad Zwischenahn. Veranstaltungsort ist der Sitzungssaal im Rathaus Neustadt und Veranstalter sind das Stadtmarketing und der Gewerbeverein Neustadt. Da die maximale Teilnehmerzahl bei 23 Personen liegt, ist das Datum der Anmeldung maßgeblich. Für Neustädter Gewerbetreibende und Mitglieder des Gewerbevereins Neustadt ist die Teilnahme am Seminar übrigens kostenfrei (inklusive Verpflegung). Eine Anmeldung zum Workshop ist bis Donnerstag Nachmittag, 02.03. um 15 Uhr möglich bei Andrea Brunhöber unter Tel. 04561/619510 und abrunhoeber@stadt-neustadt.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen