Kristina Kolbe

Olaf Scholz besuchte den Hansa-Park

Sierksdorf. Nachdem die Parteichefs von Bündnis90/Die Grünen und FDP, Robert Habeck und Christian Lindner, bereits nach Neustadt und Grömitz gekommen waren, besuchte nun SPD Kanzlerkandidat Olaf Scholz am vergangenen Wochenende den Hansa-Park.
 
Dem gemeinsamen Gespräch mit Vertretern aus der lokalen Wirtschafts- und Tourismusbranche war ein Rundgang durch den Hansa-Park mit den Inhabern Claudia und Christopf Andreas Leicht vorausgegangen. Begleitet wurde Olaf Scholz von der Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärin Bettina Hagedorn sowie der Landes- und Fraktionsvorsitzenden Serpil Midyatli.
 
An der Gesprächsrunde nahmen unter anderem Sierksdorfs Bürgermeister Udo Gosch, Hannes Wendroth (Unternehmerverband Ostholstein Plön), David Depenau (Geschäftsführer Weissenhäuser Strand) und Katja Lauritzen (Geschäftsführerin Ostsee Holstein Tourismus) teil. Sie nutzten das Gespräch, um Themen wie Fachkräftemangel, bezahbarer Wohnraum, aber auch weitere Strategien in der Corona-Pandemie anzusprechen. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen