Petra Remshardt

Ostsee-Reitturnier

Rettin. Am ersten Juliwochenende veranstaltet der Reit- und Fahrverein Neustadt und Umgebung sein alljährliches Ostsee-Reitturnier vom 6. bis 7. Juli auf dem Gelände der Familie J.-P. Kluvetasch direkt am Strand in Rettin mit etwas über 800 Nennungen. Weniger als gewohnt, aber bedingt dadurch, dass der Freitag als Turniertag wegfällt.
An jetzt zwei Turniertagen finden diverse Prüfungen in der Dressur und im Springen bis zur Klasse M* statt. Es präsentieren sich die Nachwuchsreiter unter anderem in einem Reiterwettbewerb und - für die ganz jungen Reiter - in einem Führzügel-Wettbewerb. Für die fortgeschrittenen Reiter findet unter anderem am Samstagnachmittag der Detlev Behrens Gedächtnispreis des Reiterbundes Ostholstein statt, ein Stilspringen der Klasse L. Am Sonntagnachmittag treffen sich die erfahrenen Dressur- und Springreiter zum Wettkampf in der Klasse M*.
Um das Turnier ausrichten zu können, haben wieder unzählige Geschäftsleute und Privatpersonen Prüfungen und Ehrenpreise gesponsert.
Der Neustädter Reit- und Fahrverein wird mit seinen zahlreichen ehrenamtlichen Helfern wieder für einen reibungslosen Ablauf des 51. Ostsee-Reitturniers sorgen und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer, Pferdefreunde und Zuschauer.
Die Turnierunterlagen mit Zeiteinteilung, Reiterbrief sowie Pferdeliste sind unter www.rfv-neustadt-ostsee, www.vmm-is.de oder www.fn-neon.de einsehbar. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen