reporter Neustadt

Puppentheater „Luise ist weg“

Süsel. Die St.-Laurentius-Stiftung konnte die bekannte Puppenspielerin und Erzählerin Petra Albersmann aus Hamburg gewinnen, die mit einem ihrer Stücke am Freitag, dem 7. Juli um 15.30 Uhr in die St. Laurentius-Kirche kommt.

Nach einem stürmischen Heimweg zählt der Schäfer wie immer seine Schafe und bemerkt mit Schreck - Luise ist weg. Luise, das kleine Schäfchen mit dem schwarzen Fleck auf dem Po. Hund Bruno und Huhn Agathe sind sich einig: Luise ist selbst schuld, weil sie immer träumt und trödelt. Doch der Schäfer macht sich trotz der Proteste auf die Suche. Und er muss sich beeilen, denn auch der Wolf hat Luises Spur aufgenommen. Eine Leiter, ein Koffer, ein Tisch, ein Stuhl - schnell verwandelt sich all das in einen Hof für den Schäfer, für Hund Bruno, Huhn Agathe, einen Wolf - und natürlich für Luise.

Das Stück ist für Träumer und Trödler ab 4 Jahren und dauert circa 45 Minuten, der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende für die Stiftung gebeten.

Petra Albersmann arbeitet seit vielen Jahren hauptberuflich als Puppenspielerin und Erzählerin, als Regisseurin und Referentin. Sie ist Mitglied im „Verband deutscher Puppentheater e.V.“ (VdP e.V.), der „Unima Deutschland e. V.“, des Hamburger Puppentheaters, des Märchenforums Hamburg e. V. und des Netzwerks Erzählen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen