Riesenerfolg der Eisflatrate
Grömitz. Sommer, Sonne, gute Laune und jede Menge leckere Eiscreme. Auch in diesem Jahr fand in der Alloheim Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“ wieder die große Eisflatrate statt. Das Besondere: Bei dieser Aktion wurden die Eisbecher niemals leer. Für einen einmaligen Beitrag durfte den ganzen Tag nach Herzenslust geschlemmt werden. Auch in diesem Jahr kommt die kühle Schlemmerei wieder einer guten Sache zugute. „Unsere Aktion war erneut ein riesengroßer Erfolg“, sagt Einrichtungsleiterin Bärbel Raithel, „dabei ist ein Erlös von insgesamt 633 Euro zusammengekommen.“ Dieser Betrag wird aus aktuellem Anlass in voller Höhe den Opfern der Hochwasserkatastrophe zugutekommen, denn es ist den Bewohnern und dem Team der Residenz ein Bedürfnis, zu helfen“, sagt Raithel.
Ein besonderes Dankeschön im Namen aller Bewohner, Gäste und Mitarbeiter geht natürlich auch an die Besitzer der Young- und Oldtimer, die ihre Schätze präsentiert haben, sowie an den Verein „Biker fahren für Kinder e.V.“, der sich dem Wohle nachfolgender Generationen verschrieben hat. „Das hat unserer Veranstaltung noch das ganz besondere i-Tüpfelchen verliehen“, fügt Bärbel Raithel hinzu.
Die Eisflatrate hat bei Alloheim mittlerweile eine jahrelange Tradition. Bundesweit wird sie im Sommer von allen Alloheim Senioren-Residenzen durchgeführt. Und schon jetzt steht fest: Auch im nächsten Jahr wird das Eisfest für den guten Zweck wiederholt. (red)