Alexander Baltz

Rotary-Benefizkonzert - Preetzer Blasorchester kommt für den guten Zweck nach Neustadt

Jung und Alt aus drei Generationen musizieren mit einem breit angelegten Repertoire.

Jung und Alt aus drei Generationen musizieren mit einem breit angelegten Repertoire.

Neustadt. Am Samstag, dem 9. März findet ab 15.30 Uhr in der Aula der Jacob-Lienau-Schule ein Benefizkonzert mit dem Preetzer Blasorchester statt. Das Orchester wurde 1951 als erstes Turnerjugend-Blasorchester Deutschlands gegründet und feiert 2019 sein 68-jähriges Bestehen. Es umfasst rund 40 Musiker und bietet neben traditioneller Blasmusik auch Titel aus Rock, Pop und Jazz.
Bruno Wojke, der bis zu seiner Pensionierung das Landespolizeiorchester und später die Polizei-Big-Band Schleswig-Holstein geleitet hat, führt das Blasorchester seit über 30 Jahren.
Organisator und Veranstalter ist der Rotary-Club Neustadt-Ostsee, der sich ganz besonders darüber freut, dass die Idee zu einem Auftritt in Neustadt für karitative Zwecke vom Preetzer Blasorchester ausging.
Eine Stunde vor Konzertbeginn (ab 14.30 Uhr) und während einer halbstündigen Pause werden den Gästen Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränke und Fingerfood angeboten.
Der Erlös kommt in gleichen Teilen der Neustädter Tafel und der Aids-Hilfe Südafrika (Aids-Waisenkinder) zugute.
Eintrittskarten für die Veranstaltung kosten 12 Euro und sind im Vorverkauf bei der Konzert-Agentur Haase und im Buchstaben am Markt erhältlich. (ab/red)
 
Das Programm
14.30 - 15.30 Uhr: Kaffee- und Kuchenverkauf.
15.30 - 16.15 Uhr: Benefizkonzert Teil 1.
16.15 - 16.45 Uhr: Pause.
16.45 - 17.30 Uhr: Benefizkonzert Teil 2.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen