reporter Neustadt

Rund um den Jahreswechsel in Dahme

Bild: hfr

Dahme. Dahme feiert ins Jahr 2025 - mit allerbester Musik, ausgelassener Stimmung und Partygarantie im Dahmer Strandhus. DJ Todd Diver und DJ Freddy Fresh werden am 31. Dezember ab 21 Uhr die Turntables übernehmen und für eine mitreißende Atmosphäre sorgen, die zum Tanzen und Feiern einlädt. Für Getränke sorgt das Restaurant Vörn Diek. Der Eintritt ist frei. Ein brillantes Seebrücken-Höhenfeuerwerk wird gegen 0.15 Uhr den Himmel über Dahme erleuchten.

„Wer traut sich ins kühle Nass?“ Unter dem Motto begrüßt das Ostseebad Dahme traditionell das Neue Jahr mit einem erfrischenden Sprung in die Ostsee. Am 1. Januar fällt um 13 Uhr der Startschuss am Strand vor dem Restaurant Blöser. Anmeldung ab 12 Uhr. Für das musikalische Anheizen und etwas Warmes für alle ist gesorgt.

Bereits am Freitag, dem 27. Dezember lädt der Tourismus Service zu einer stimmungsvollen Fackelwanderung ein, entlang des Dahmer Strandes mit zwei kurzen Stopps, um kulinarische Köstlichkeiten bei den beliebten Restaurants Blöser und Vörn Diek zu genießen. Die Teilnahme an der Wanderung kostet 10 Euro pro Person. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Tourismus Service Dahme, Seestraße 50.

 

Zwei Tage vor dem großen Jahreswechsel, am Samstag und Sonntag, dem 28. und 29. Dezember, verwandelt der Dahmer Wintermarkt die Strandstraße erneut in eine festliche Winterlandschaft. Organisiert von dem Dahmer Gewerbeverein und unter Mitwirkung der Dahmer Vereine und Verbände beginnt das Event an beiden Tagen um 14 Uhr. Besucher können sich auf eine Vielzahl von gewohnten und besonderen Spezialitäten freuen, darunter Poffertjes, Fischfrikadellen, Wurst vom Schwenkgrill, Kuchen sowie heiße und kalte Getränke.

Im beheizten Festzelt erwartet die Gäste musikalische Unterhaltung sowie ein buntes Kinderprogramm mit Pater Ralf und Susanne Hövelmann. Für Spaß und Action sorgen der Autoscooter des ADAC und Dosenwerfen vom Teikojutsu des TSV Dahme. Zusätzlich wird eine große Tombola des Gewerbevereins angeboten, die attraktive Preise bereithält.

Im Haus des Gastes findet parallel eine Sonderausstellung zu den Schädelfunden im Oldenburger Graben statt, ergänzt durch einen Bilderflohmarkt des Heimat- und Kulturvereins Dahme.

Der Dahmer Wintermarkt verspricht ein festliches Erlebnis für Einheimische und Gäste und lädt alle ein, die winterliche Atmosphäre zu genießen.

Am Donnerstag, dem 2. Januar findet im Haus des Gastes in Dahme wieder „Bingo mit Herrn Türnau“ statt. Ulrich Türnau wird für einen unterhaltsamen Spielenachmittag sorgen, der um 16 Uhr beginnt. Es ist eine wunderbare Gelegenheit gemeinsam zu spielen und ins Neue Jahr zu starten. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen