Marlies Henke

Samstag: Stendorf vol. 5 –Landjugend Neustadt und Umgebung lädt zur Jubiläums-Scheunenfete

Einige Mitglieder am vergangenen Wochenende in der Scheune klar Schiff für die Fete gemacht.

Einige Mitglieder am vergangenen Wochenende in der Scheune klar Schiff für die Fete gemacht.

Stendorf. Wo sonst Ackerbohnen fürs liebe Vieh lagern, steppt am kommenden Wochenende sprichwörtlich der Bär. Die Landjugend Neustadt und Umgebung lädt am Samstag, dem 27. April ab 22 Uhr zu ihrer 5. Scheunenfete ein. Gelegen zwischen Rapsfeldern und Knicks, bietet die idyllisch gelegene Feldscheune zwischen Stendorf und Bergfeld eine tolle Gelegenheit, ausgiebig zu feiern, alte Bekannte wiederzutreffen oder neue Kontakte zu knüpfen.
Am vergangenen Wochenende haben sich 26 der rund 120 Mitglieder mächtig ins Zeug gelegt und die ersten Vorbereitungen getroffen. „Die Scheune liegt mitten im Nirgendwo, es gibt kein Strom und kein Wasser. Alles wird von uns selbst organisiert“, erklärt die 1. Vorsitzende Juliane Stabe. Unterstützt wurden die Jugendlichen und jungen Erwachsenen dabei vom Gut Stendorf. „Falk Herzog von der Gutsverwaltung hat uns die Licht- und Stromanlagen und die gesamte Elektrik zur Verfügung gestellt“, erzählt 2. Vorsitzender René Werner.
Dass die Party mittlerweile Kultcharakter hat, darüber waren sich die Organisatoren einig: „In dieser Lage und auf den 500 Quadratmetern lässt es sich mit 500 Leuten gut feiern. Und das schon im 5. Jahr“, betonen Scheunenfetenwarte Henrik Kloth und Eike Schnoor. Los geht‘s am Samstag um 22 Uhr. Musik für die ausgelassene Partystimmung gibt‘s von Sanity Veranstaltungstechnik. Für Speisen und Getränke zu moderaten Preisen sorgt die Landjugend. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen