Schön Klinik spendete an Tafel
Neustadt. Über eine großzügige Spende freute sich in der vergangenen Woche die Tafel Neustadt, die von der Schön Klinik 555 Euro in Empfang nehmen durfte.
„Das Geld stammt aus unserem weihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt, bei dem rund 40 Aussteller ihre Waren angeboten hatten“, berichtete Klinikgeschäftsführerin Birthe Kirberg im Gespräch mit dem reporter. „Es ist ja schon Tradition, dass wir einen Teil der Einnahmen für einen guten Zweck spenden“, sagte sie. Die Wahl sei dieses Jahr auf die Tafel Neustadt gefallen, da die Neustädter Organisation mit dem Küchenbrand so ein großes Unglück erlebt habe, erläuterte Veranstaltungskoordinatorin Stefanie Drews. Und tatsächlich kann die Tafel das Geld sehr gut gebrauchen: „Es müssen noch so viele Kleinigkeiten besorgt werden, damit wir die Essensausgabe im Januar wieder starten können. Und das läppert sich“, berichtete Gabriela Nellies. Verena Treppe ergänzte: „Außerdem benötigen wir in naher Zukunft ein neues Kühlfahrzeug. Darauf sparen wir auch gerade“.
Wer sich bei der Neustädter Tafel ehrenamtlich enagieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen, bei der Tafel am Sandberger Weg vorbeizukommen. (gm)