reporter Neustadt

Schwentine-Schützen werden rundum digital

Klaus Kühl, Brunhilde Bendfeldt, Jürgen Schulz und Claudia Westphal (v. lks.).

Klaus Kühl, Brunhilde Bendfeldt, Jürgen Schulz und Claudia Westphal (v. lks.).

Kasseedorf. Wie die 1. Vorsitzende Brunhilde Bendfeldt auf der Jahreshauptversammlung der Kasseedorfer Schwentine-Schützen in Kasseedorf mitteilte, wird der Kleinkaliberstand des Vereins digitalisiert. Die Digitalisierung des Luftgewehrstandes ist im letzten Jahr gelungen. Sie äußerte sich zum Umbau des Luftgewehrstandes durch und durch positiv. „Ich kann nur sagen, alles richtig gemacht“. Es konnten durch die Digitalisierung neue Mitglieder gewonnen werden. Auch ein Einstieg in den Sport ist durch die dazugewonnene Lichtpunktanlage nun bereits mit 6 Jahren möglich. Es ist im letzten Jahr gelungen acht Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern.

Die Mitglieder wählten auf der Versammlung einstimmig Klaus Kühl als neuen 2. Vorsitzenden als Nachfolger von Martin Laschinsky. Als neue Schriftführerin wurde einstimmig Korina Landschoof-Thomsen gewählt, die bereits kommissarisch im Amt war. Volker Berg wurde als erster Sportleiter in seinem Amt bestätigt. Für Treue zum Verein wurde Jürgen Schulz, der viele Jahre als Kassenwart des Vereins tätig war, für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der amtierende König Ralf Westphal, der leider krankheitsbedingt nicht anwesend war, und dessen Frau Claudia wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Auf der Versammlung wurde eine leichte Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Dieser Schritt ließ sich aufgrund der gestiegenen Unterhaltungskosten nicht mehr vermeiden. Brunhilde Bendfeldt betonte „Wir haben seit über 20 Jahren die Beiträge nicht erhöht“.

Wer Lust hat sich den Schießsport und was hinter der Digitalisierung steckt mal genauer anzusehen, darf sich gern zum Training am Montag ab 18 Uhr oder in den ungeraden Wochen des Jahres zusätzlich freitags ab 19 Uhr im Vereinsheim in der Sagauer Straße 48 einfinden. Die Kinder und Jugendlichen beginnen ihr Training montags bereits um 16 Uhr. Wer gerne mal in einer Gruppe zum Beispiel im Rahmen eines Geburtstages oder einer Weihnachtsfeier außerhalb der Trainingszeiten schießen möchte, darf sich gern mit der 1. Vorsitzenden Brunhilde Bendfeldt unter Tel. 0173/1457137 oder mit dem Sportleiter Volker Berg unter Tel. 0176/56069361 in Verbindung setzen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen