

Dahme. Mit dem Eventgelände am Nordstrand hat das Ostseebad Dahme ein Zentrum, das für kleinere und größere Veranstaltungen optimale Voraussetzungen bietet.
„Vor allem in punkto Sicherheit mit vorhandenen Flucht- und Rettungswegen sowie den Toilettenanlagen, aber auch in Sachen kulinarische Versorgung sind wir dort bestens aufgestellt“, erklärte Touristikleiterin Ulrike Dallmann. Zusammen mit Veranstaltungsleiter Florian Uthoff hat sie das gesamte Veranstaltungskonzept des Ostseebades unter die Lupe genommen und auf den Prüfstand gestellt. Als wichtigstes Ergebnis teilte Ulrike Dallmann dem reporter mit, dass die Veranstaltungen „Dahmer Leuchtfeuer“ und „Kurpark in Flammen“ künftig auch auf dem Eventgelände durchgeführt werden.
„Als ich Fotos vom Leuchtfeuer auf dem Nystedplatz gesehen habe, hatte ich in Bezug auf die Sicherheit regelrecht Bauchschmerzen“, sagte Ulrike Dallmann, die daraufhin das Gespräch mit Bürgermeister Harald Behrens suchte. Dieser stimmte den Verlegungen ohne lange Überlegungen zu.
Das „Dahmer Leuchtfeuer“ findet am 22. und 23. Juli, „Kurparkt in Flammen“, das jetzt neu „Dahmer Nordstrandlichter“ heißt, am 19. und 20. August. (mg)