Simon Krüger
Anzeige

Sparkasse Holstein startet zum Weltspartag Kreativ-Wettbewerb für Kindergärten

So wie Sparkassen-Mitarbeiterin Judith Hoppe und die fleißigen Sparer Elena und Enrico freuen sich schon viele Kinder auf den Weltspartag bei der Sparkasse Holstein.

So wie Sparkassen-Mitarbeiterin Judith Hoppe und die fleißigen Sparer Elena und Enrico freuen sich schon viele Kinder auf den Weltspartag bei der Sparkasse Holstein.

„Holstein mein Zuhause“
„Holstein mein Zuhause“ - das ist das Motto, unter dem die Sparkasse Holstein am Dienstag, dem 30. Oktober zum Feiern des Weltspartages in ihre 37 Filialen einlädt. Auch in diesem Jahr hat sich das Kreditinstitut wieder tolle Aktionen für Kinder einfallen lassen, mit denen es an diesem Tag traditionell an die Bedeutung des Sparens erinnert. Mit den Bewohnern der Insel Knax sind diesmal auch „alte Bekannte“ der jungen Sparerinnen und Sparer mit an Bord.
Mit Begeisterung beteiligen sich seit Jahren zahlreiche Kindergärten und Grundschulen an den Mitmach-Aktionen, die die Sparkasse Holstein jedes Jahr anlässlich des Weltspartages ins Leben ruft. Dieses Mal bietet sie einen Kreativ-Wettbewerb für Kindergärten (Kinder ab 3 Jahre) an: Die Kindergartenkinder können sich hierzu über ihren Kindergarten ein Plakat holen und es als Gruppe zum Motto „Holstein mein Zuhause“ individuell gestalten. Der Kreativität und Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich verlost die Sparkasse Holstein 10 x 250 Euro unter allen teilnehmenden Kindergärten, deren Kinder ihre Plakate bis zum Weltspartag in einer Sparkasse-Holstein-Filiale abgeben und ihr schönstes Foto an weltspartag2018@sk-holstein.de mailen.
Aber nicht nur die „kleinen Künstlerinnen und Künstler“ sind am Weltspartag, der wieder wie in den Vorjahren ganz im Zeichen von Knax steht, in der Sparkasse Holstein willkommen. Das Kreditinstitut lädt alle Kinder und Jugendlichen ein, ihr Erspartes am 30. Oktober in eine seiner Filialen zu bringen. Dort warten die Mitarbeiter der Sparkasse Holstein an Kinder-Schaltern auf die jungen Sparer, um gemeinsam mit ihnen ihr Geld zu zählen. Als Belohnung für das fleißige Sparen bekommen die Kinder und Jugendlichen ebenfalls ein kleines Geschenk.
„Jeder Mensch hat Wünsche - das gilt natürlich auch für Kinder und Jugendliche“, sagt Thomas Piehl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein. „Regelmäßiges Sparen ist der sicherste Weg, um sich in der Zukunft seine kleinen und größeren Wünsche erfüllen zu können. Der richtige Umgang mit Geld will aber gelernt sein. Als Sparkasse betrachten wir es als wichtige Aufgabe, jungen Menschen diese Kompetenz zu vermitteln und ihnen zu zeigen, wie wichtig Sparen ist“, begründet er das hohe Engagement seines Hauses zum Weltspartag. Bei der Sparkasse Holstein sind am Weltspartag alle Filialen bis 18 Uhr geöffnet. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen