Petra Remshardt

Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr

Große Freude bei der Scheckübergabe. Geschäftsführungsassistentin Sandra Kaiser, Jugendfeuerwehrwart Kevin Ackermann, Inhaber Torben Osterode und seine Frau Kathleen (v. lks.).

Große Freude bei der Scheckübergabe. Geschäftsführungsassistentin Sandra Kaiser, Jugendfeuerwehrwart Kevin Ackermann, Inhaber Torben Osterode und seine Frau Kathleen (v. lks.).

Lensahn. Einen riesigen Grund zur Freude hatte Kevin Ackermann, Jugendfeuerwehrwart der Feuerwehr Lensahn. Torben Osterode, Inhaber des Lensahner Rewe-Marktes, übergab ihm einen Scheck über 1.111 Euro für die Kameradschaftskasse der Jugendfeuerwehr. Mit dem Geld sollen Freizeitaktivitäten der Jugendlichen finanziert werden, die das „Wir-Gefühl“ unter den Jugendlichen fördern und festigen sollen. „In den letzten beiden Jahren hat die Jugendarbeit sehr unter den Folgen der Pandemie-Beschränkungen gelitten. Mit dem Geld können wir Teambildende Maßnahmen und individuelle Freizeitgestaltung finanzieren“, sagte der Jugendfeuerwehrwart während der Übergabe der Spendensumme. Kevin Ackermann bedankte sich im Namen der Jugendlichen beim Team vom Rewe-Markt mit einer Figur von „GRISU - dem Feuer speienden Drachen“, dem Maskottchen der Jugendfeuerwehr Lensahn.
Das Geld stammt aus einer Pfandbon-Spendenaktion, die Marktinhaber Torben Osterode im Getränkemarkt seines Lensahner Standortes initiiert hatte. Über mehrere Monate hatte er an den Pfandautomaten per Plakat zur Spende der Leergut-Bons für die Jugendarbeit in der Feuerwehr Lensahn aufgerufen. In diesem Zusammenhang geht auch ein besonderer Dank an alle Kunden, die mit ihrer Pfandbon-Spende diese besondere Förderung der Jugendarbeit möglich gemacht haben. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen