Sperrung der AS Bad Schwartau
Bad Schwartau. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, lässt die Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der BAB A1 einschließlich Lärmvorsorge im Bereich Bad Schwartau - Sereetz ausführen.
Nachdem die vorbereitenden Arbeiten für die Arbeitsstellensicherung im Baustellenbereich auf der A1 nun abgeschlossen sind, wird am Donnerstag, dem 23. März gegen 19 Uhr die Sperrung der Anschlussstelle Bad Schwartau Ost vollzogen. Im Anschluss an diese Sperrung wird der Verkehr auf der A1 mit Fahrtrichtung Fehmarn / Travemünde auf die Richtungsfahrbahn Hamburg verlegt. Die Umlegung des Verkehrs wird voraussichtlich bis zum Freitag, 24. März, circa 2 Uhr morgens andauern.
Als Umleitung für die gesperrte Anschlussstelle Bad Schwartau (Ostseite) wird wie bereits berichtet die Bedarfsumleitungsstrecke U17 (Anschlussstelle Lübeck-Zentrum, Lohmühlenteller und Schwartauer Landstraße) angeboten. Der an der AS Bad Schwartau in Richtung Fehmarn auffahrende Verkehr wird zur AS Ratekau geführt.
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr bittet um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten. (red)