„sportsisters“ jetzt im historischen Bahnhof – Tag der offenen Tür mit Neueröffnungsangebot
Neustadt. Im Jahr 2007 gründete Alexander Brink das erste Fitnessstudio „sportsisters“ in Hamburg. Mittlerweile bieten acht Filialen in ganz Norddeutschland Training exklusiv für Frauen an, seit 2010 auch in Neustadt.
Vor einigen Tagen ist das kleine, feine Studio von der Königsstraße in die Bahnhofsstraße 16 umgezogen. In dem frisch renovierten, lichtdurchfluteten Obergeschoss des denkmalgeschützten Bahnhofsgebäudes hat das besondere Konzept von „sportsisters“ einen stimmigen Rahmen bekommen. Denn die in edlem Grau und Weiß gehaltenen Räume mit den eigens für Frauen konzipierten Trainingsgeräten schaffen eine freundliche und persönliche Atmosphäre. Kein klassisches Fitnessstudio. Hier wird auch mal geschnackt und alles geht ein bisschen familiärer zu.
„Wir wollen hier keine Muskelpakete trainieren, sondern etwas für uns tun, zum Beispiel abnehmen, die Figur in Form bringen, Stress abbauen, die Kondition wieder auf Vordermann bringen, auf sich selbst achten und Wohlbefinden und innere Ruhe finden“, sagt Geschäftsführer Alexander Brink“ und erläutert das Konzept von „sportsisters“: „Unser Trainingsprogramm basiert auf drei Modulen: dem Zirkeltraining, einer Kombination aus Kraft-/Ausdauertraining und Herz-/Kreislauftraining. Als zweites Modul folgt das Bauchmuskeltraining für einen kräftigen Bauch. Drittes Modul ist das Dehnprogramm, das uns vor Verletzungen schützt und für mehr Beweglichkeit sorgt.“
Eine weitere Besonderheit bei „sportsisters“ ist der Zeitfaktor. Denn dank des ausgeklügelten Konzepts und effizienter Geräte dauert das gesamte Trainingsprogramm gerade mal 40 Minuten.
Betreut werden die Frauen von Alexander Brink und Trainerin Petra Diran. Für alle, die auch mal alleine trainieren möchten, wurden die Öffnungszeiten stark erweitert. Durch ein Schließsystem mit internem Code können Mitglieder künftig montags bis freitags von 8 bis 20 sowie samstags und sonntags von 10 bis 16 Uhr ihre Übungen machen. Innerhalb dieser neuen Öffnungszeiten bestehen weiterhin die betreuten Trainingszeiten: montags und mittwochs 9 bis 13 Uhr und 15.30 bis 19.30 Uhr, dienstags und donnerstags von 9 bis 12 und 16 bis 19 Uhr, freitags von 9 bis 12.30 und 15.30 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr.
Tag der offenen Tür
Für alle, die sich ein Bild von den neuen Räumlichkeiten machen möchten, findet am Samstag, 19. Mai, von 10 bis 13 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. In dieser Zeit gibt es als Umzugsgeschenk bei Abschluss einer Mitgliedschaft von 12 Monaten zwei Monate Gratis-Fitness-Training. (he)

Anzeige: Revision im Müllheizkraftwerk Neustadt

Fotos gesucht für den Festival-Guide für das Europäische Folklore-Festival

Maifeiern, die sich lohnen
