reporter Neustadt

Startgemeinschaft bei den Landesmeisterschaften Mehrkampf in Flensburg

Lena Sömmer, Lisa Sömmer und Jolina Behnk (v. lks.).

Lena Sömmer, Lisa Sömmer und Jolina Behnk (v. lks.).

Bild: hfr

Flensburg. Am 20. und 21. Juli fanden im komplett sanierten Flensburger Stadion die Landesmeisterschaften Mehrkampf statt. Mit am Start waren Lisa Sömmer, Jolina Behnke und Lena Sömmer (alle drei vom Neustädter Leichtathletik Club).

Am ersten Tag bestritten Lisa und Jolina in der Altersklasse U16 Hochsprung, 100m Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen. Dabei erzielte Jolina im Hochsprung mit 1,36m und im Sprint mit 13,87 sec. Eine neue persönliche Bestleistung. Lisa konnte im Weitsprung mit einer Weite von 4,30m an ihre persönliche Bestleistung anknüpfen und im Hochsprung mit 1,32m, sowie im Kugelstoßen mit 6,02m eine neue persönliche Bestleistung erzielen.

Lena absolvierte am ersten Tag 200m Sprint (in 27,85sec eine neue persönliche Bestleistung), 100m Hürden, Hochsprung und Kugelstoßen mit einer konstanten starken persönlichen Leistung.

Nach dem anstrengenden ersten Tag standen für Lisa und Jolina Speerwurf, 100m Hürden und 800m auf dem Programm. Beim Hürdenlauf stürzte Lisa leider, biss sich aber bis zum Ende durch. Am Ende stand dann der 800m Lauf an, an dem Lisa leider nach dem Sturz nicht mehr teilnehmen konnte. Jolina aktivierte ihre letzen Kräfte und erkämpfte sich beim 800m Lauf mit einem hervorragenden 6. Platz. In der Gesamtwertung landete sie damit auf einem guten 9. Platz in einem insgesamt starken Teilnehmerfeld.

Lena hatte am zweiten Tag zunächst Weitsprung und Speerwurf zu meistern und am Ende ebenfalls den 800m Lauf. Auch hier zeigte sie jeweils solide Leistungen und erkämpfte sich in der Gesamtwertung einen souveränen 7. Platz.

Das Trainerteam Markus Wunder und Sascha Herz sind mehr als zufrieden mit den erbrachten Leistungen ihrer Schützlinge. Sie haben gezeigt, dass sie auf den Punkt fit waren und wieder zahlreiche persönliche Bestleistung aufgestellt haben. Dieses lässt auf eine spannende nächste Saison hindeuten.

Wer ebenfalls Lust hat, diese Sportart mal auszuprobieren kann sich gerne bei Sascha Herz unter Sascha-herz@gmx.de melden. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen