Stimmungsvolle Highlights auf dem Wintertreff - Hot Chocolate Tribute Band am Samstag
Neustadt. Kaum zu übersehen ist das riesige Festzelt auf dem Neustädter Marktplatz, das nicht nur an den Donnerstagen zur After-Work-Party zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlockt. Bereits die erste Veranstaltung sorgte für ausgelassene Stimmung und bot für die Einheimischen und Gäste eine schöne Möglichkeit zusammenzukommen.
Mit tanzbarer Musik für jeden Geschmack und köstlichen Heißgetränken mit und ohne Schuss sorgte die erste After-Work-Party am vergangenen Donnerstag für Lust auf mehr. Zum Glück lockt der Neustädter Wintertreff in der Adventszeit mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt. Ein besonderes Highlight sind außerdem die Live-Events. Am 5. Dezember startet ab 17 Uhr die nächste After-Work-Party mit Florian Stolz – ein kostenloses Vergnügen für alle Feierabendgenießer. Einen musikalischen Höhepunkt setzt die Hot Chocolate Tribute Band „Cool Chocolate“ am Samstag, dem 7. Dezember. Sie sind bekannt aus der SAT.1 Tribute Show. Hot Chocolate prägte in den 70er Jahren den Disco-Sound, feierte zahlreiche Chart-Erfolge, spielte auf der Hochzeit von Prinz Charles und Lady Di und wurde 2003 für das Lebenswerk von der britischen Königin geehrt. Heute hält die Tribute-Band „Cool Chocolate“ aus Remscheid das Erbe der Kultband lebendig und spielt die Hits der damaligen Zeit. Der beim Publikum so beliebte Soul-Disco-Sound nimmt den Zuhörer mit auf eine Zeitreise in die erfolgreichen Dekaden von Hot Chocolate.
Und so geht es weiter: Max and Friends mit soulful Christmas-Music am 14. Dezember, die ABBA Fever Cover Band am 21. Dezember und die „härteste Tanzkapelle der Welt,“ United Four, am 28. Dezember. Die Karten für die Konzerte sind im Vorverkauf bei der Konzertagentur Haase erhältlich. Bis zum 29. Dezember verwandelt sich die Innenstadt in eine winterliche Erlebniswelt. Geöffnet ist der Treff sonntags bis mittwochs von 11 bis 20 Uhr, donnerstags und samstags sogar bis 23 Uhr. An Heiligabend öffnet der Treff von 11 bis 14 Uhr, an den Weihnachtsfeiertagen von 11 bis 18 Uhr.
(ko)