reporter Neustadt

„Stockenten Merkendorf“ für Special Olympics World Winter Games eingekleidet

Das Floorball Team des Hamburger Lebenshilfe-Werks beim Einkleidungstreffen.

Das Floorball Team des Hamburger Lebenshilfe-Werks beim Einkleidungstreffen.

Bild: hfr

Herzogenaurach. Vom 8. bis 15. März findet das weltweit größte inklusive Sportevent für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung statt. In Vorbereitung auf die Special Olympics World Winter Games in Turin wurde das Team Special Olympics Deutschland (TeamSOD) in Herzogenaurach eingekleidet.

Anfang Juni haben die Sportler und Sportlerinnen der „Stockenten Merkendorf“ die langersehnte Nachricht erhalten: Sie sind für die Special Olympics World Winter Games Turin 2025 nominiert (der reporter berichtete).

Gemeinsam mit dem gesamten TeamSOD (Team Special Olympics Deutschland) trafen sie sich in Herzogenaurach auf dem adidas Campus, um die Teambekleidung für das sportliche Highlight im kommenden Jahr zu erhalten. Bei den insgesamt 53 Sportlerinnen und Sportler, die Deutschland in Turin 2025 vertreten, war die Aufregung groß. Unterstützt unter anderem von Partner adidas bekamen die deutschen Delegationsmitglieder ihr Outfit. Überreicht wurde die Kleidung von prominenter Seite durch Tobias Angerer, Philipp Pflieger und dem Vorsitzenden der Sportministerkonferenz, Bayerns Sportminister Joachim Herrmann. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen