

Grömitz. Passend zum Motto „Frühstücken am Strand mit den Füßen im Sand“ findet am ersten Juliwochenende 2019 an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste das Ostsee-Strandfrühstück statt. Zum offiziellen Saisonbeginn laden die Urlaubsorte zwischen Glücksburg und Travemünde ihre Gäste bereits zum sechsten Jahr in Folge zum leckeren Frühstück am Strand ein.
In Grömitz genießen Strandfrühstücker dieses Jahr den Meerblick an gleich zwei Tagen am 6. und 7. Juli von 9 bis 13 Uhr. Für 12 Euro bekommen sie am Frühstücksbuffet viele Leckereien aus der Region unter anderem verschiedene Sorten Wurst und Käse, Brot, Marmelade oder Rührei. In dem Preis ist auch Kaffee, Wasser, Saftschorlen mit inbegriffen. Kinder von 4 bis 12 Jahren zahlen 5,50 Euro. Eine begrenzte Anzahl an Tische und Bänke sind vorhanden. Wer lieber im Sand frühstücken möchte, sollte eine Picknickdecke mitnehmen.
Für einen reibungslosen Ablauf wird um eine Voranmeldung bis zum 5. Juli gebeten unter Tel. 04562/256243 oder per E-Mail an veranstaltung@groemitz.de. (red)